Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Notfall: Murdock (Rhodesian Ridgeback-Mix)

Kaum ein Hund ist so traurig im Tierheim wie Murdock: Der anhängliche Rüde leidet und steht jeden Abend rastlos in seinem Zwinger, weint und winselt und wartet und wartet….Murdock wurde wegen Überforderung von seiner Familie im Tierheim abgegeben. Er braucht Zeit, um einem Menschen zu vertrauen. Man kann ihn als Fremder nicht einfach anfassen. Ist dieses Vertrauen jedoch einmal da, ist Murdock seinen Bezugspersonen gegenüber eine wirklich treue Seele. 

Zuhause ist er ein gutmütiger Rüde, verhält sich eher ruhig und ist auch stubenrein. Er stiehlt gerne Schlappen und leere Flaschen und spielt gerne. Auch verschmust ist Murdock mit „seinen“ Menschen sehr. Gleichzeitig verhält er sich wachsam und mag es nicht in der Wohnung alleine zu bleiben. Da Murdock einen Schutztrieb hat und gern auf seine Menschen aufpasst, kann er nur zu erfahrenen Hundehaltern ziehen. Er muss lernen, dass seine Bezugspersonen für ihn Dinge regeln und er nicht die Kontrolle innehaben soll.

Auch wenn er in einer Familie lebte, sollen keine Kinder in Murdocks künftigem Zuhause wohnen. Das Gleiche betrifft andere Hunde. Er lebte zwar als Zweithund, geht aber oft an der Leine auf andere Hunde los, wenn sie ihm zu nahe kommen. Wir möchten ihn daher nur als Einzelhund vermitteln. Ob er mit Katzen oder Käfigtieren eventuell in einem Haushalt leben könnte, müsste gegebenenfalls ausprobiert werden. Murdocks Jagdtrieb auf dem Spaziergang zeigt sich kaum. Er ist aber an der Leine recht autark und auch stark und wird bei uns wegen seines Jagdtriebs vorsichtshalber nur mit Maulkorb ausgeführt. Grundkommandos hatte er in seinem alten Zuhause aber gelernt.

Wir suchen für Murdock ein eher ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hundeverstand und der nötigen Zeit für diesen sensiblen und anhänglichen Rüden, der noch etwas lernen muss, auch mal „loszulassen“ und zu akzeptieren, dass seine Bezugspersonen durchaus in der Lage sind, auf sich selber aufzupassen.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 2013
Größe ca. 60 cm
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie, an der Leine nein
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja, manchmal wird ihm schlecht
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 17.7.2021

© Fotos: Stefanie Lindemann, Magnus Neuhaus


  

Notfall


Alpha leidet sehr im Tierheim. Wir suchen für diese besondere Hündin dringend konsequente, aber liebevolle Menschen mit Hundeverstand, die Alphas Herz gewinnen und ihr ein Für-immer-Zuhause schenken (mehr …)



Notfall-Spende

Hier können Sie für unsere Schützlinge spenden, die sehr krank sind, eine aufwendige Behandlung oder auch dauerhaft besondere Fürsorge benötigen (mehr Informationen …)


Wunschzettel

Hier geht's direkt zu unserem Amazon-Wunschzettel »



spenden-tierheim


Das Sammelsurium, der Second-Hand-Laden des Tierheims, kann derzeit coronabedingt leider keine Sachspenden entgegennehmen.

Tiertafel

Jeden Donnerstag von 14 – 15 Uhr bieten wir für Bonner Tierhalter in finanzieller Notlage eine Art Tiertafel an (mehr Informationen …)


Amazon Smile

Wenn Sie über smile.amazon.de einkaufen, überweist Amazon uns automatisch 0,5 % der Einkaufssumme.


Wichtig: Spendenquittungen

ab 300,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 300,- € und Ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend. Bitte beachten: Wir können die Bescheinigung nur mit Ihren vollständigen Adressdaten ausstellen
(mehr Informationen …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Brüdergasse 11 (gegenüber St. Remigius), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2021 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum