Brini (Mischling)

Brini kam aus Rumänien über den Eifelhof zu uns nach Bonn. Die junge Brini hatte in ihren ersten Lebensmonaten vermutlich kaum Kontakt zu Menschen, so dass für sie Anfassen und Bedrängung erst einmal Bedrohung darstellten. Doch bei uns hat Brini Riesenfortschritte gemacht, denn wenn einmal der Knoten des Anleinens geplatzt ist, ist die Kleine kaum wiederzuerkennen.

Hoch erhobenen Hauptes stolziert sie auf dem Spaziergang daher und hat auch kaum Angst vor Umweltreizen. Brini ist eine durchaus selbstbewusste und kesse Hündin, die anderen Hündinnen gegenüber auch schon mal zickig reagieren kann. Sie hat gern die Hosen an, spielt aber auch sehr gern mit – bevorzugt männlichen – Artgenossen und orientiert sich auch an ihnen. Körperkontakt zum Menschen findert Brini noch immer etwas gruselig und lässt es über sich ergehen. Berührungen verunsichern sie einfach noch. Aber sie zeigt nicht mehr die Zähne. Und das Witzige ist: Hört man auf, sie als ihre Bezugsperson zu streicheln, kommt sie ganz unauffällig ein bisschen näher, um doch weiter angefasst zu werden. Auch mit der Pfote kommt sie manchmal fordernd an, was sehr niedlich ist. Das heißt, die junge Brini lernt gerade, wie toll es ist, gestreichelt zu werden. Eine völlig neue Erfahrung für sie! Sie musste also durch ihre Angst durch, und bekommt jetzt sogar manchmal ihre „dollen fünf Minuten“ auf dem Spaziergang.  Dann wieder erschreckt Brini sich vor ihrer eigenen Courage und macht wieder einen kurzen Rückzieher. Wir führen Brini vorsichtshalber mit Sicherheitsgeschirr und Bauchgurt aus.

Brini sollte in ein ländlich gelegenes Zuhause bei Menschen ohne Kinder und gern mit einem verspielten und souveränen Ersthund vermittelt werden. Hundeverstand sollte vorhanden sein. Brini möchte zu nichts gezwungen werden, ist aber eine dankbare und schlaue Schülerin und wird sich bestimmt noch zu einer lustigen und vorwitzigen Begleiterin entwickeln. Denn sie hat den Schalk im Nacken sitzen, der durch ihre Schüchternheit immer wieder sehr deutlich durchblitzt.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 5/2020
Größe 38 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 1.7.2021

© Fotos: Lenja Horn und Ulrike Fergen