Perry (Pinscher-Mix)

Perry haben wir von unserem spanischen Partnertierheim bei Alicante übernommen. Er wurde als Straßenhund gefunden, und über seine Vorgeschichte ist weiter nichts bekannt. Die Zeit auf der Straße scheint Perry aber tief geprägt zu haben, er ist selbstbestimmt und weiß, was er will. Gleichzeitig kann er auch aufdringlich sein und Streicheleinheiten einfordern.

Zweimal wurde auf dem Eifelhof versucht Perry zu vermitteln, doch er fühlt sich in städtischem Umfeld leider gar nicht wohl. Am liebsten möchte er frei entscheiden, ob er sich lieber draußen oder drinnen aufhält (zum Beispiel mittels einer Hundeklappe). Für Hundeanfänger ist der lustige Pinscher-Mix nicht geeignet, da er in Situationen, in denen er sich bedrängt fühlt, eventuell knurren und auch schnappen könnte. Deshalb sollten Kinder  im künftigen Zuhause nicht leben.

Perry bringt aber auch positive Eigenschaften mit, er kann zum Beispiel gut Auto fahren und ist auch stubenrein. Andere Hunde findet der kleine Hundemann super und würde sich auch bestimmt mit mindestens einer vorhandenen Hündin gleich viel wohler fühlen. Nur sein Futter teilt er nicht gern mit Artgenossen. Perry ist ein schlaues Kerlchen, möchte lernen und beschäftigt werden. Er lässt sich auch gern streicheln und freut sich sehr, wenn es hinaus zum Spaziergang geht.

Perry sollte unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden und ist kein Hund für Couchpotatos. Wer sich die Mühe macht, mit Perry zu arbeiten und sich bewusst macht, dass er ein selbstbewusster Rüde mit Lebenserfahrung ist, und man ihn nicht bedrängen sollte, wenn es ihm gerade unangenehm ist, der bekommt einen sportlichen, aktiven und sehr intelligenten Begleiter für´s Leben.

RassePinscher-Mix
Geschlechtkastrierter Rüde