Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Felix

Endlich kann Felix sich vorstellen und in ruhigen Zeiten wird er Ihnen vielleicht von seiner bewegten Vergangenheit berichten können. Er hat es nie gut angetroffen und manchmal ist ein Tierschutzverein vielleicht die letzte Rettung.

 

 

Felix hatte bereits mehrere Besitzer, meist handelte es sich um Menschen die ihr Leben selbst nicht in den Griff bekamen (Messihaushalt). So gelangte Felix ins letzte Zuhause, auch hier konnte er nicht bleiben. Zuweilen reagierte er auffällig, dies war bestimmt ein stiller Hilferuf. Felix ist seit 4 Wochen bei uns und zeigt sich nicht auffällig.

 

 

Er kann sehr verspielt sein und gibt sich als offener Kater der gerne seine Nase überall reinsteckt, immer steht er am Gitter und möchte sehen was auf dem Flur los ist. Wir vermuten die Ruhe und liebevolle Ansprache tut ihm gut. Er schmiegt sich an uns und möchte sich gerne öffnen. Felix wird von unseren ehrenamtlichen Helfern betreut, sie können seine alte Vita nicht bestätigen können, aber wir wollen seine Vergangenheit nicht verheimlichen.

 

Er wurde von der letzten Besitzerin als stimmungswechselnder Kater beschrieben.

 

Wir machen nun ein neues Kapitel auf und suchen für Felix ein Katzenzuhause bei Menschen sie sich mit etwas traumatisierten Tieren auskennen. Felix hat sich bei uns als absolut unauffällig bewiesen und verdient eine neue Chance. Er ist ein nachtaktiver Kater und sollte im neuen Zuhause unbedingt Freigang gewährt bekommen, optimal wäre eine Katzenklappe damit er auch nachts im Garten verweilen kann. Katzenanfänger oder kleine Kinder sehen wir nicht im neuen Zuhause.

 

 

Seine Herzultraschalluntersuchung ergab keinen Befund. Jedoch sollte die Untersuchung in 6 Monaten erneut erfolgen. Der etwas erhöhte Blutdruck wird aktuelle eingestellt und in 6 Monaten ebenfalls konntrolliert (ca. 07.2021)

 

Fotos privat

 kastriert ja
Geboren ca 2013
Haltung Freigang
Artgenossen nein
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzerin
für Katzenanfänger geeignet bedingt
Kinder nein
im Tierheim seit 29.01.2021

  

Notfall


Kaninchen Notfall im Tierheim Bonn

Für Sepp und seine Herzensdame Anastasia suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause. Da Sepp gehandicapt ist, sollte das neue Zuhause ruhig und ebenerdig sein, vorhandene Artgenossen sollten sich eher zurückhaltend verhalten (mehr …)



Stellenangebot

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zuverlässige/n und flexible/n Tierpfleger/in (m/w/d).
Mehr Informationen >>


Tiertafel

Jeden Donnerstag von 14 – 16.30 Uhr im Tierheim. Mehr Informationen >>


Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und Ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend. Bitte beachten: Wir können die Bescheinigung nur mit Ihren vollständigen Adressdaten ausstellen
(mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum