Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Jimmy

Jimmy ist ein ehemaliger Straßenkater aus Griechenland. Er konnte vor Ort nur notdürftig versorgt werden, die Anwohner wollten keine Katzen, obwohl er kastriert war und ein sehr liebenswertes Wesen aufwies. Dem Hilferuf sind wir gefolgt und nahmen 4 griechische Pfoten auf, Jimmy ist der erste Kandidat der sich gerne vorstellen möchte.

 

Sein Zustand war / ist noch nicht zufriedenstellend, Jimmy´s vorhandene Zähne waren schwer entzündet und mussten bis auf einen Eckzahn gezogen werden. Die Operation hat er gut überstanden und bezog endlich den Katzenbereich, wo sich ihm viel Abwechslung bietet.

 

 

Jimmy ist ein Kater für Katzenliebhaber, er ist anhänglich, freundlich und freut sich über jede Zuneigung die man ihm schenkt. Natürlich kennt er als waschechter Straßenkater keine Katzenspielzeuge, aber genau diesen folgt er sehr aufmerksam, er ist lernbegeistert und macht einen recht glücklichen Eindruck. Es ist warm, er ist sicher und seine Mahlzeiten nimmt ihm niemand weg. Vor Ort in Griechenland gab er sich Artgenossen gegenüber ebenfalls friedlich. Wir wünschen uns für Jimmy allerdings lieber eine Einzelhaltung bei Menschen die einem gut erzogenen Senioren eine schöne und liebevolle Zeit schenken möchten.

 

Jimmy ist kastriert und stubenrein, es fehlen noch seine Impfungen gegen Schnupfen- Seuche- und Leukose UND ein tolles Zuhause.

Altersgemäß weißt Jimmy erhöhte Nierenwerte auf, zur Unterstützung bekommt er seine Medis, die Jimmy ohne Probleme nimmt. Eine Kontrolle ist in wenigen Wochen geplant.

 

Fotos privat

 kastriert ja
Geboren ca 2010
Haltung Freigang, FiV und Leukose neg.
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fundtier Griechenland
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder vorstellbar
im Tierheim seit 28.09.2020

 

 


  

Notfall


Rennmaus Notfall im Tierheim Bonn

Rennmaus Tom, ein Mädchen!, muss derzeit bei uns alleine leben und braucht daher dringend ein Zuhause mit Artgenossinnen und viel Platz für ein glückliches Leben (mehr …)



Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und Ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum