Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Kimbo (Mischling)

Kimbo haben wir von einer engagierten Tierschützerin auf Sizilien übernommen. Er wurde herrenlos auf der Straße gefunden und wäre nachdem er kastriert wurde auch wieder seinem Schicksal auf der Straße überlassen worden. Doch zum Glück konnte man ihn in einer privaten Tierpension unterbringen und schließlich konnte er dann zum Eifelhof ausreisen, wo er darauf wartete, ein perfektes Für-Immer-Zuhause zu finden. Da Kimbo nicht so gut in die vorhandenen Rudel auf dem Eifelhof integrierbar war, übernahmen wir in Bonn den Jungspund kürzlich.

Kimbo ist voller Tatendrang und Energie. Der Besuch der Hundeschule wäre sehr anzuraten, da Kimbo unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden muss. Er wäre mit Sicherheit auch gut für Hundesport wie Agility oder Mantrailing geeignet. An der Leine zieht Kimbo stark, da muss man schon recht standfest sein. Doch am Kopfhalfter Halti läuft er vorbildlich. Dennoch ist Leinentraining unbedingt anzuraten, damit das „Kraftpaket“ Kimbo auch ohne Halti gehen kann.

Gearbeitet werden muss auch unbedingt noch an seiner Leinenpöbelei. Es wird nicht jeder Hund angebellt, doch bei einigen Artgenossen reagiert Kimbo äußerst ungehalten. Mit Letzteren ist der Rüde, der sich gerade im Halbstarkenalter befindet, nur bedingt verträglich, von der Sympathie her werden ganz klar Hündinnen bevorzugt. Kimbo ist aber ein intelligentes und lernfähiges Kerlchen, das in seinem Leben bisher völlig unterfordert war und jede Beschäftigung und Erziehungsaufgabe mit Begeisterung mitmachen wird. Kimbo lässt sich auch gern den Bauch kraulen und streicheln. Er wirft sich dann auf den Rücken und dreht sich hin und her, damit man auch bloß jede Hautstelle erwischt.

Aufgrund seiner Statur und Körperkraft sollten Kinder im neuen Zuhause bereits im Teenageralter sein und auch Katzen oder Kleintiere sollten besser nicht vorhanden sein. Der wunderschöne Kimbo ist ein „Rohdiamant“, der mit den richtigen hundeerfahrenen Menschen bestimmt schnell zu einem Dreamteam zusammenwachsen wird, denn er möchte gefallen und immer alles richtig machen.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 3/2019
Größe 53 cm
Verträglich mit Artgenossen? mit Hündinnen nach Sympathie
Katzenverträglich? nein
Verträglich mit anderen Tieren? eher nein
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 26.8.2020

© Fotos: Julia Schrey


  

Notfall


Hühner Notfall im Tierheim Bonn

Die noch jungen Zwerghähne Santano, Santjago, Stanislaus und Peregrino wurden in einem Karton ausgesetzt. Jetzt suchen wir für die Vier dringend liebevolle Zuhause mit schon dort lebenden Hennen, wo sie sicher leben können und erwünscht sind (mehr …)



Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum