Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Rocky (Mischling)

Rocky wurde in Ungarn von seinem Besitzer im Tierheim von Székesfehérvár abgegeben, weil er keine Zeit für ihn hatte und verärgert war, dass der sich langweilende Hund immer wieder aus dem Garten ausgebrochen war und Hühner gejagt hatte. Leider wartete Rocky, der vom Wesen her ein toller und freundlicher Rüde ist, über ein Jahr erfolglos auf seine Vermittlung, bis wir ihn nun übernahmen.

Natürlich ist Rocky lebhaft, stark an der Leine und strotzt vor Energie. Gleichzeitig zeigt er sich aber auch uns Menschen sehr zugewandt, wird gern gestreichelt und freut sich über jede Beschäftigung und Zuwendung. Er ist ein intelligenter Rüde, der noch etwas Erziehung benötigt, aber auch lernwillig ist. Jagdtrieb kann er jedoch nicht verhehlen. Mit anderen Hunden versteht Rocky sich, Hündinnen werden aber eindeutig bevorzugt.

Menschen mit etwas Hundeverstand, die gern aktiv unterwegs sind, hätten in Rocky ein tolles vierbeiniges Familienmitglied. Wegen seines Temperaments sollten Kinder mindestens 12 Jahre alt sein.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 24.1.2014
Größe 59 cm
Verträglich mit Artgenossen? mit Hündinnen ja
Katzenverträglich? nein
Verträglich mit anderen Tieren? eher nein
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 21.6.2020

© Fotos: Elin Osterbrink


  

Notfall


Hahn Notfall im Tierheim Bonn

Timmy wurde ausgesetzt und lebt bei uns nun alleine. Wir suchen für ihn dringend ein artgerechtes und gesichertes Zuhause mit Artgenossen (mehr …)



Mitgliederversammlung verschoben

Wegen der Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Krise müssen wir auch unsere Mitgliederversammlung in die 2. Jahreshälfte verschieben. Wir werden Sie frühzeitig über den neuen Termin informieren.


Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum