Frühjahr – Sommer – Katzenzeit – Katzenleid

10. Juni 2020: der Augenfacharzt kann leider für Pia´s Auge nichts mehr tun. Das Auge hat keine Sehfähigkeit und muss in Kürze entfernt werden. Pia selbst hat zum Glück keine Schmerzen. Sie ist eine Kämpferin und wird bestimmt alles gut überstehen.

Juni 2020: ein Anruf über Katzenkinder in verwilderten Gärten versetzt uns immer ein wenig in Panik. In Poppeldorf wurden 4 Katzenkinder spielend gesichtet.

Aus der Entfernung sah das wie “oh wie süss” aus. Die Bewohnerin setzte sich mit uns in Verbindung und wir konnten die kleine Familie zügig fangen. Bereits in der Falle sahen wir die verwundeten Auge, hier war Eile geboten.

Bitte schauen Sie nicht weg, wenn sich in ihrem Garten etwas bewegt. Uns ist wichtig: wo, wann, wie viele. Nur so können freilebende Katzen gefangen und ihr kleines Leben vielleicht gerettet werden. Wir nannten Sie Pepita, Page, Pia, Pina und ihre Geschichte endet hier nicht …

Die Mutter Pauline befindet sich ebenfalls bei uns. Sie versorgt ihre Kitten mit Milch und verteidigt sie wie es eine fürsorgliche Katzenmutter macht. Die Katzenkinder werden auf ca. 6 Wochen geschätzt und sind anbehandelt. Werden so schwer angeschlagene Katzen nicht oder zu spät behandelt bedeutet das oft den Verlust des / der Augen durch Katzenschnupfen. Überleben sie den Kampf mit Mangelernährung und Parasiten setzen sie spätestens nach 6-8 Monaten weitere unversorgte Katzen in die Welt und alles dreht sich wieder im Kreise.

Gerade jetzt ist die Zeit wo die kleinen Krümel flügge werden und sich aus den Verstecken trauen. Melden Sie sich bitte beim zuständigen Tier- oder Katzenschutzverein.

Unser Augenspezialist konnte uns kurzfristig einen Termin anbieten, den wir am 10.06. wahr nehmen. Wir hoffen natürlich auf Genesung und dass kein Auge entfernt werden muss!

Sollten Sie unsere kleine Katzenfamilie finanziell unterstützen können, möchten wir uns an dieser Stelle vorab bedanken.

spenden-tierheim

Fotos privat