Ehemaligen-Post: Jazmin & Jessica

vom 23.07.2020

Hallo liebes Katzen-Team, wir, die W. aus Meckenheim, wollten uns nochmal melden, um einfach mal zu berichten, wie es unseren beiden Schützlingen nun so geht, gut 4 Monaten nach dem Einzug in unsere Familie … Alles läuft toll und ich kann mich nur wiederholen, es ist, als wären sie schon immer bei uns!!! 2 tolle Katzen haben wir da, mit 2 ganz unterschiedlichen Charakteren, dennoch sehr miteinander verbunden, aber auch sehr familiär und anpassungsfähig. Groß geworden sind sie auch.

Es kristallisiert sich heraus, dass Jessi eine ganz starke Persönlichkeit ist mit toller Ausstrahlung und einem großen “Beschützer-Herz”, innerhalb der Familie ist sie mittlerweile unsere “Schmusekatze” und kommuniziert sehr viel mit uns. Sie hält sich am liebsten in unserer Nähe auf und sucht sich Plätzchen, von wo aus sie immer alles im Blick hat. (Nachbarskatzen sind leider nicht immer so freundlich). Sie ist sehr gemütlich und ruhig, etwas eigen bei Fremden (was ich gut finde), aber im Gegensatz zum ersten Eindruck, auf jeden Fall die Dominantere!!! 🙂

Auch Minchen liebt ihre Streicheleinheiten und zeigt auch oft, was sie mag und tun will, auch sie redet viel mit uns, das ist sehr niedlich!!! Sie ist aber auf jeden Fall immer noch unsere kleine Piratenbraut, sehr verspielt, sehr lieb und freundlich und gar nicht aggressiv in Hinsicht auf andere Mit-Tiere, ob Hunde oder Katzen. Leider ist sie immer so arglos und trotzdem noch interessiert an ihrem gegenüber, auch wenn dieser ihr deutliche Ablehnung zeigt, so wird sie manchmal etwas untergebuttert – aber dafür ist ihre Schwester ja sofort zur Stelle, die springt sofort ein, wenn was los ist!!!
Die ersten 3 Monate in der Wohnung waren sehr kuschelig und wir sind froh, dass sie uns von Anfang an so viel Vertrauen und Liebe entgegenbringen und wir das im Gegenzug natürlich auch nur zurückgeben können.
Ich hoffe, unsere Fotos zeigen das ein wenig und auch der Schritt `nach draußen` ist schon getan. Mein Mann hat, wie versprochen, eine Katzentreppe gebaut, die die beiden auch super nutzen. Auch unsere Oma ist mit involviert und hat die beiden schon ins Herz geschlossen. Schön ist auch, dass sie genau wissen, wo sie hingehören und wer zur Familie gehört. Sie hören sehr gut auf ihre Namen und natürlich das Rascheln der Futterdose!!! 😉 Ich denke also, es geht ihnen gut hier, 1 Haus mit 2 Wohnungen, 1 Wintergarten, der Keller und der große Garten, der ja direkt in den unserer Nachbarn übergeht, die Felder direkt dahinter… Das Revier ist, sollte man meinen, groß genug für alle… 🙂
Um einen Tierazrt müssen wir uns auch nicht sorgen, der ist unser Nachbar auf der anderen Seite und hat sogar seine Praxis hier vor Ort.
Falls einer von Ihnen sich mal persönlich einen Eindruck verschaffen möchte, ist er herzlich eingeladen. 🙂
Mit herzlichen Grüßen wünschen wir Ihnen eine schöne Sommerzeit. Bleiben Sie alle auch weiterhin gesund… Ihre Familie W. mit Minchen & Jessi

vom 30.03.2020

Hallo, liebes Katzen-Team, wir möchten einfach mal Bericht erstatten, wie es unseren Kätzchen in den letzten 3 Wochen so ergangen ist und freuen uns riesig Ihnen mitteilen zu können, dass sie sich sehr schnell und “vertrauensvoll” eingelebt haben. Anbei schicken wir Ihnen einige Bilder als “Eindruck unseres Familienlebens”. Die sagen auch mehr als tausend Worte, denke ich. Dennoch … die beiden sind für uns eine solche Bereicherung und wir wollen Ihnen, besonders Frau Bender, nochmal DANKEN, dass wir Sie “übernehmen” durften.

Sie sind beide fit und verspielt und kommunikativ, sind sogar schon etwas gewachsen, denk ich, und haben sich vom ersten Tag an direkt in unsere Mitte begeben, ohne Rückzug, Verstecken oder Angst. Sie sind sehr neugierig und auch wenn Jessi ein wenig schüchterner erscheint, kommt auch sie sehr zügig aus sich herraus und zeigt genau, was sie will oder auch nicht ;), aber immer freundlich. Schnell zeigen sich die unterschiedlichen Charaktere der beiden und nun haben wir eine kleine “Diva Nimmersatt” und eine kleine “Schmuse-Piratin”.

Auch mit den Kids haben sie sich schon arrangiert, wenn es mal etwas lauter wird oder zu wild, dann legen sie sich einfach “einen Meter” weiter weg.  Zu keiner Zeit hatten sie Panik oder suchten Verstecke, das finde ich toll und erstaunlich zugleich, sie sind immer wo wir sind, und von Anfang an, als wären sie schon immer bei uns gewesen, ich glaube, die Bilder zeigen das auch.

So chaotisch und beängstigend und “machtlos” die Zeit heute gerade auch ist, umso mehr Freude und Zuversicht geben uns die beiden und wir hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre. Und nach der “Krise” gehen wir alle in den Garten und die beiden können sich auf ihren wohlverdienten “Freigang” freuen.

Bitte bleiben auch Sie alle gesund.

Mit den besten Wünschen, dass bald alles wieder “OK” ist und normal laufen kann, wünschen wir Ihnen alles Gute…

Familie W + R.

Fotos: privat