Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Morio

02.2020 Morio hat sich entschlossen, sein Versteck zu verlassen und wir sehen einen wunderschönen getigerten Kater, den noch einige Ängste begleiten. Trotz seiner Unsicherheit vor neuen Dingen und den lauten Geräuschen entwickelt Morio langsam Vertrauen. Er sitz auf seinem Brettchen und schaut uns mit großen grünen Augen an. Er denkt sich, ein Faucher hält uns ab ihn zu besuchen! Nein, tut es nicht, und er schafft es mittlerweile zu einigen Betreuern ein sanftes Verhältnis aufzubauen.

Morio ist eigentlich jemand, der sich sehr an seine Bezugsperson bindet, entsprechend vorsichtig gibt er sich in unserem Hause und wir freuen uns über seine Fortschritte.

13.02. Sehr erfreulich ist das Ergebnis der Ultraschalluntersuchung: Morio geht es sehr gut, es wäre nun ein guter Zeitpunkt, den sanften Kater kennenzulernen.

Im Oktober 2019 diagnostizierte ein Tierarzt Struvitkristalle. Die Besitzerin sah sich nicht in der Lage, sich um ihren Kater zu kümmern. Eine Kontrolluntersuchung im Dezember verlief gut, es wurden keine Kristalle nachgewiesen. Die Blasenentzündung ist Vergangenheit, gegen die Neubildung von Kristallen bekommt Morio ein Spezialfutter und ist auf einem guten Weg. Eine aktuelle Kontrolle vom verlief sehr zufriedenstellend, keine Bildungen von Kristallen.

Morio ist ein ruhiger Kater, der bisher als Wohnungskater lebte; Wohnungstiere haben selten wechselnde Tagesabläufe und viele Situationen sind ihnen fremd, so ist auch Morios zurückhaltendes Wesen zu beschreiben. Er benötigt Zeit zum Ankommen und stressfreie Abläufe, um sich heimisch zu fühlen. Er hat bereits in den letzten Tagen zu einer Mitarbeiterin ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und zeigt und sein großes Potential ankommen zu wollen.

Morio sucht ein Zuhause bei Menschen mit Katzenerfahrung und einer sorgfältigen Beobachtungsgabe in Bezug auf seine Blase. Wir beraten Sie gerne zum Thema Struvitbildung und Vorsorge.

 

Foto: privat

 

Kastriert ja
Geboren 2012
Haltung Freigang
Artgenossen nein
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer Bonn
für Katzenanfänger geeignet bedingt
Kinder nein
im Tierheim Bonn seit 19.11.2019

 

 


  

Notfall


Katze Notfall im Tierheim Bonn

Die Situation im Tierheim hat Morio viel Angst gemacht. Mittlerweile hat er zu seinen Betreuerinnen Vertrauen aufgebaut. Nun suchen wir für den schönen Tiger ein fürsorgliches, verständnisvolles Zuhause (mehr …)



Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und damit auch ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend
(mehr Informationen …)

Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum