Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Spendenaufruf für Diagnostik und notwendige Operation: Kater Capper

13.06. die Notoperation hat Capper in der Kölner Klinik gut überstanden. Wenn er die Klinik verlassen kann zieht er zur weiteren Behandlung auf eine Pflegestelle. Capper ist noch nicht über den Berg! Er soll langfristig seinen Urin eigenständig absetzen können, alles fokussiert sich nun darauf die Überlaufblase muskulär zu unterstützen um ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Kater Capper machte uns in den letzten Wochen große Sorgen. Er war einige Wochen vermittelt als sich ein bakterielles Harngeschehen einstellte und Capper uns zurückübereignet wurde! Sein Zustand war nicht stabil und diverse Arzt- und Laboruntersuchungen deuteten auf eine Überlaufblase hin. Ein kontrollierter Urinablass war nicht mehr möglich und der Rückstau verursachte eine Erschlaffung der Blasenmuskulatur. Aufgrund der nun lebensbedrohenden Situation haben wir uns entschlossen den 6-jährigen Kater in einer Kölner Klinik stationär aufnehmen zu lassen um durch eine Urographie die Abnormalität der Niere, Nierenbecken als auch Harnleiter und Blase festzustellen.

 

Die Urographie war am 11.06. der erste Schritt bei der Aufnahme und die Notwendigkeit einer Operation wurde uns bereits empfohlen. Wir können die Kosten zum heutigen Tag nur ca beziffern, sie liegen bei 1.000 – 1.200 €. Wir  hoffen mit dieser Maßnahme das Leben des Katers zu retten und eine Verbesserung zu erlangen.

 

Sollte Ihnen das Schicksal des Katers nahe liegen würden wir uns über eine Spende freuen. Nicht aufgelistet sind die bereits im Vorfeld entstandenen Tierarztkosten die natürlich das Tierheim trägt.  Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

spenden-tierheim

Foto: Thomas Dünow


  

Notfall


Notfall Nymphensittich im Tierheim Bonn

Nymphensittich Kim lebt derzeit alleine bei uns und wir suchen für ihn dringend ein liebevolles Zuhause mit Gesellschaft in einem Vogelzimmer bzw. einer Voliere (mehr …)



Stellenangebot

Tierpfleger/in oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d)
(mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum