Verstorben: Kyra

Kyra war es nicht mehr vergönnt, wieder ein Zuhause zu finden. Zweieinhalb Jahre lebte sie bei uns im Tierheim, die meiste Zeit davon im Hundealtenheim, und musste heute 11-jährig erlöst werden. Wir wussten, dass dieser Tag bald kommen würde und hatten uns noch erfolglos bemüht, einen Palliativplatz für sie zu finden. Kyra hatte lange durchgehalten, doch heute morgen ging es ihr akut so schlecht, dass die stolze und tapfere Hündin im Beisein ihrer Lieblingspflegerin und ihrer zwei Bezugspersonen bei den Hundeausführern eingeschläfert werden musste.

Kyra war eine ganz besondere Hündin, die zu uns ins Tierheim kam, nachdem ihr Herrchen schwer erkrankt war und das zuständige Tierheim Montabaur sich geweigert hatte, Kyra aufzunehmen. Sie war auch wirklich nicht einfach im Umgang, doch ihren Bezugspersonen gegenüber, die sie bei uns im Tierheim fand, absolut loyal und treu ergeben.

Kyra war eine große Persönlichkeit und wird uns allen als starker und stolzer Hund in Erinnerung bleiben!

© Fotos: Stefanie Lindemann und Julia Schrey