Django (Rottweiler)
Django wurde bei uns im Tierheim von seinem Besitzer abgegeben. Er hatte den stattlichen Rüden vor zwei Jahren privat vermittelt, da er ihn wegen einer Allergie seines Sohnes nicht länger halten konnte. Als er dann aber feststellte, dass Django bei den neuen Besitzern nur im Garten gehalten und vernachlässigt wurde, holte er ihn zum Glück wieder dort weg und gab ihn bei uns schweren Herzens ab. Django ist ein typischer Rottweiler: Skeptisch bei Fremden, doch seinen Bezugspersonen gegenüber absolut loyal und anhänglich.
Derzeit hat der Rottirüde zu viele Kilos auf den Rippen und muss bei sich steigernden Spaziergängen erst wieder etwas Kondition erlangen. Eigentlich spielt und apportiert Django unheimlich gern und verausgabt sich dabei richtig. Er ist stubenrein, fährt im Auto mit und ist mit netten Hündinnen verträglich. Als Rottweiler zeigt Django sich äußerst wachsam und möchte seine Bezugspersonen beschützen.
Deshalb und weil er auch sein Futter nicht teilen möchte, kann er in keinen Haushalt mit Kindern ziehen, obwohl er eigentlich sogar Kinder ab Säuglingsalter kennt. Denn Django lebte die ersten Jahre als Familienhund. Obwohl so groß und kräftig, gibt es Situationen, in denen der Rüde sich unsicher oder gar ängstlich zeigt.
Django sollte zu echten Rottifans ziehen oder zu welchen, die dies werden möchten. Als Anlahge2-Hund müssen für seine Haltung in NRW einige Auflagen erfüllt werden, über die wir sie gern informieren. Auf Spaziergängen trägt er problemlos einen Maulkorb. Django vermisst „seine“ Menschen – der verschmuste und anhängliche Rottweilerrüde würde für seine Bezugspersonen durch´s Feuer gehen, braucht aber Menschen, die ihn verantwortungsvoll, souverän und sensibel durch sein Leben begleiten.
Rasse | Rottweiler |
Geschlecht | kastrierter Rüde |
Geboren | 1.10.2012 |
Größe | 64 cm |
Verträglich mit Artgenossen? | mit Hündinnen nach Sympathie |
Katzenverträglich? | unbekannt |
Verträglich mit anderen Tieren? | unbekannt |
Autofahren? | ja |
Alleine bleiben? | ja |
Im Tierheim seit | 12.6.2019 |
© Fotos: Julia Reiners und Stefanie Lindemann