Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Herr Schmidt (Terrier-Mix)

Herrn Schmidt könnte man als „aufdringlich“ bezeichnen, mit einem Augenzwinkern, versteht sich. Der fröhliche Terriermischling sucht sofort Körperkontakt, sobald man sich ihm zuwendet, springt an einem hoch und möchte gestreichelt werden. Er hat viel nachzuholen, denn in seinem Vorleben in Rumänien wurde er nicht gerade verwöhnt.

 

 

 

An der Leine läuft Herr Schmidt gut, anderen Hunden gegenüber entscheidet die Sympathie. Grundsätzlich ist er jedoch verträglich. Vermutlich wäre jedoch ein Zuhause als Einzelhund besser, da Herr Schmidt seine Bezugspersonen und sein Futter nicht so gern teilt. Er ist ein schrulliger und charmanter Rüde, der völlig distanzlos und verschmust auftritt, beim Tierarzt uns aber auch schon gezeigt hat, dass er „anders“ kann und, obwohl er sich erst ergebend auf den Rücken gelegt hat, plötzlich durchaus umswitchen und drohend knurren konnte. Der hübsche Rüde ist ein Lümmel, der unbedingt noch etwas Erziehung braucht und zu echten Terrierfans ziehen sollte. Denn auch Menschen gegenüber, die er nicht kennt und die etwas von ihm wollen – sei es auch nur, ihn gegen seinen Willen aus dem Auslauf zu holen – können von ihm durch Schnappen „verscheucht“ werden. Das Zuhause sollte kinderlos sein, am besten wäre wohl eine Einzelperson als Bezugsperson. Wichtig ist, dass Herr Schmidt lernt, dass er nicht alles bestimmen und haben kann wie er möchte, sondern dass er sich an Regeln halten muss. Er muss körperlich und geistig gefordert werden, denn er ist ein wirklich schlaues Kerlchen!

Rasse Terrier-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 10/2008
Größe 44 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 10.1.2019

© Fotos: Lenja Horn und Tobias Reppin


  

Notfall


Hühner Notfall im Tierheim Bonn

Die noch jungen Zwerghähne Santano, Santjago, Stanislaus und Peregrino wurden in einem Karton ausgesetzt. Jetzt suchen wir für die Vier dringend liebevolle Zuhause mit schon dort lebenden Hennen, wo sie sicher leben können und erwünscht sind (mehr …)



Wichtig: Spendenquittungen

ab 200,- € erhalten Sie eine Bescheinigung vom Tierheim, Spenden unter 200,- € und ihren Mitgliedsbeitrag machen Sie bitte mit diesem Formular (PDF) + Kopie des Kontoauszuges steuerlich geltend (mehr Informationen …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 71 70



Sammelsurium Second-Hand-Laden des Tierheims Bonn

Rathausgasse 1-6 (hinter dem Bonner Rathaus), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr (mehr …)

© 2020 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum