Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Kim (Nymphensittich)

Kim wurde Mitte April als Fundtier bei uns abgegeben. Den hübschen Vogel scheint aber leider niemand zu vermissen, so dass er nun bei uns auf ein neues Zuhause wartet.

Leider wissen wir nicht, wie alt Kim ist. Seinem Verhalten nach ist er aber sicher kein besonders alter Nymphensittich.

Gerne würde er wieder mit einer Sittich-Dame an seiner Seite ein Vogelzimmer oder eine Voliere bewohnen. Aber natürlich ist er auch mit einem sehr großem Käfig und täglich mehrstündigem Freiflug zufrieden. Je mehr Bewegungsfreiheit vorhanden ist, umso ausgeglichener sind die Sittiche.

Foto: Britta Kayser

Name Kim
Rasse Nymphensittich
Geschlecht Hahn
Geschlüpft unbekannt
im Tierheim seit 13.04.2019
Besonderheit zu Artgenossen

  

Notfall


Notfall Nymphensittich im Tierheim Bonn

Nymphensittich Kim lebt derzeit alleine bei uns und wir suchen für ihn dringend ein liebevolles Zuhause mit Gesellschaft in einem Vogelzimmer bzw. einer Voliere (mehr …)



Stellenangebot

Tierpfleger/in oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d)
(mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum