Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Tina / Peppina

17.03. Tina hat sich gut eingefunden. Wir erleben sie nach wenigen Tagen im Vermittlungsbereich als sehr menschenbezogene und sanfte Katze. Am liebsten würde sie den ganzen Tag knuddeln und gestreichelt werden. Hektische Spieleinlagen sind nicht so ihr Ding. Gesucht wird ein liebevolles Katzenzuhause wo unsere ruhige Tina sich harmonisch einbringen darf, als Gegenleistung bekommen sie eine zauberhafte Katzendame als Begleitung.

 

Tina oder Peppina, wie man sie auch nannte, lebte zufrieden bei einer ältere Dame bis diese in ein Pflegeheim ging. Eine nette Nachbarin nahm sich Tina an. Nach einer kurzen Zeit stellte sicher heraus das Tina nur zu gerne in ihren Freigang wollte. Da dies im neuen Zuhause nicht möglich war beschloss die Katzenhüterin Tina ein neues Zuhause zu suchen. Dieser Bitte Tina zu helfen kommen wir gerne nach, denn Tina ist eine verschmuste Katze die bald Anschluss finden wird.

 

In Tinas Brust schlagen zwei Herzen, sie ist in manchen Momenten ruhig und genießt mit im Bettchen zu schlafen. Als wir Tina besuchten wollte sie ihr Körbchen nicht verlassen hat aber die Nähe und Streicheleinheiten sehr wohlwollend angenommen. Wenn sie ausgeruht ist zeigt sie ihre verspielte und temperamentvolle Seite, da dreht sie katzenmäßig gerne einmal auf. Auch wenn ihr Freigang vielleicht nur ein kleiner Garten ist sollte ihr in Zukunft die Möglichkeit gegeben werden die Mäuselöcher im Garten unter die Lupe zu nehmen.

 

Tina wurde vor ihre Ankunft einmal von einem Hund gebissen, entsprechend sucht sie keinen zotteligen Freund im neuen Zuhause, auch ist unbekannt ob Tina überhaupt verträglich mit Artgenossen ist. Somit suchen wir ein Prinzessinnenreich wo Tina alleine residieren dar.

Etwas größer Kinder oder Kinder mit Katzenerfahrung können wir uns im neuen Zuhause vorstellen. Bringen Sie Ihre Kinder beim Besuch bitte mit. Freigang würde Tina nach einer gewissen Eingewöhnungszeit genießen wollen.

 

Foto:  sabine reuter, sascha engst

Geschlecht Kastr. Katze
Geboren ca. 2011
Haltung Freigang, FiV Leukose negativ
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere NEIN wurde von einem Hund gebissen
Herkunft Besitzer Bonn
Anfängertier vorstellbar
Kinder

 

größere vorstellbar

im TH 01.03.2019

 


  

Notfall


Notfall Chinchilla im Tierheim Bonn

Das kastrierte Chinchillaböckchen Sid lebt bei uns zur Zeit leider alleine und wir suchen für ihn dringend ein liebevolles Zuhause mit Chinchilla-Anschluss (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum