Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Pauline

Pauline kam in ihrem alten Zuhause nicht mit dem Kleinkind zurecht. Aber anstatt sie zunächst einmal einem Tierarzt vorzustellen, wurde sie bei uns abgegeben. Tatsächlich litt die Katze unter einen starken Schilddrüsenüberfunktion, dies führte zu Veränderungen des kleinen Körpers. Zwischenzeitig ist der Schilddrüsenwert gut eingestellt und Pauline besinnt sich auf den nächsten Schritt in ihrem Leben: den einen ruhigen Menschenhaushalt mit liebevollen Bewohnern zu finden.

 

Über Katzenerfahrung der neuen Menschen würde Pauline sich freuen da sie schon mal ihr charmantes Köpfchen durchsetzen mag. Aber keine Angst, sie ist eine eher ruhige Katze die auch viel schläft und gerne ihr Pfötchen in den eigenen Garten setzen mag. Pauline verfügt über eine große Lebenserfahrung und ihr sind viele Situationen bekannt. Schwer fällt ihr allerdings der Aufenthalt bei uns, die Geräusche sind recht laut und wir sehen Pauline ihr Unwohlsein an. Unterstützt und abgelenkt wird Pauline durch unsere ehrenamtlichen Helfer, sie versuchen ihr den Alltag phasenweise zu verschönern.

 

 

Es wäre wunderbar für die selbstbewusste Dame ein versiertes und liebevolles Zuhause ohne Kinder zu finden. Der Schilddrüsen- sowie die Nieren- und ggf. die Leberwerte müssen in gewissen Abstände kontrolliert werden. Die mtl. Kosten für das Schilddrüsenpräparat beträgt ca. 15,- Euro. Hierzu beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

 

 

Fotos Sascha Engst

 

 kastriert ja
Geboren  ca 2007
Haltung Freigang
Artgenossen nein
andere Tiere nein
Herkunft Besitzer
für Katzenanfänger geeignet vorstellbar
Kinder nein
im Tierheim seit 02.01.2019

  

Notfall


Notfall Chinchilla im Tierheim Bonn

Das kastrierte Chinchillaböckchen Sid lebt bei uns zur Zeit leider alleine und wir suchen für ihn dringend ein liebevolles Zuhause mit Chinchilla-Anschluss (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum