Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Tom (Griffon-Mix)

Tom sollte eigentlich Anfang Februar  mit seinem Bruder Jerry zu uns kommen, doch zwei Tage vor der Ausreise wurde Tom im Gehege von anderen Hunden angegriffen und so schwer verletzt, dass die bulgarischen Tierschützer in einer Klinik um sein Überleben bangten. Jerry kam allein zu uns, jetzt konnte Tom aber zum Glück nachreisen. Noch ist Tom gezeichnet von seinen Verletzungen und wirkt auch so etwas in sich gekehrt und müde. Er ist ein gemütlicher Herr, der den ständigen Menschenkontakt vermisst.

Denn ursprünglich hatten Tom und Jerry mal einen Besitzer, waren also keine Straßenhunde, und deshalb auch mit dem Leben in einem bulgarischen Hundeauffanglager, wo das Gesetz des Stärkeren gilt, völlig überfordert. Tom ist noch nicht richtig bei uns „angekommen“: Er schläft viel und wirkt traurig. Er muss seine Erlebnisse auch noch verarbeiten und merken, dass er nun in Sicherheit ist. Wie Jerry ist er eigentlich ein riesiger Knuddelbär, der es genießt gestreichelt zu werden. Auf dem Spaziergang geht er gemütlich und unerschrocken.

Wir suchen für den lieben Tom ein ebenerdiges Zuhause, das eher ländlich gelegen und ruhig sein sollte. Zuviel Trubel mag Tom nicht. Er ist kein sportlicher Hund, sondern liebt Spaziergänge in seinem Tempo und Schmusestunden mit seinen Bezugspersonen.

Rasse Griffon-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 2011
Größe ca. 64 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? vorstellbar
Im Tierheim seit 2.3.2019

© Fotos: Julia Reiners und Dora Toneva


  

Notfall


Notfall Chinchilla im Tierheim Bonn

Das kastrierte Chinchillaböckchen Sid lebt bei uns zur Zeit leider alleine und wir suchen für ihn dringend ein liebevolles Zuhause mit Chinchilla-Anschluss (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum