Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Star (Weimaraner)

Die Weimaranerhündin Star wurde in Istanbul auf der Straße ausgesetzt gefunden und kam mit dem Leben im türkischen Tierheim gar nicht zurecht. So wandte sich eine türkische Tierschützerin an uns, ob wir Star übernehmen könnten, da sie so sehr litt. Die menschenbezogene Hündin ist nun bei uns im Tierheim und noch viel zu dünn. Sie liebt Menschen und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Mit anderen Hunden versteht Star sich, obwohl sie Rüden gegenüber anderen Hündinnen bevorzugt. An der Leine läuft Star gut  – sie benötigt natürlich viel Auslauf und Bewegung. Ihre künftigen Bezugspersonen sollten daher auch keine Couch Potatoes sein, sondern ihre Freizeit aktiv gestalten. Star wurde bei einer Blutabnahme positiv auf die Sandmückenkrankheit Leishmaniose getestet. Allerdings hat sie keinerlei körperliche Anzeichen und ihr Titer ist auch nur gering. Trotzdem erhält sie nun vorbeugend täglich eine Tablette.

Der Besuch einer Hundeschule würde Star bestimmt auch vom Kopf her fordernd. Es gibt noch viel zu lernen – Star wird bestimmt mit Eifer dabei sein. Die intelligente und bewegungsfreudige Hündin sucht eine sportliche Familie oder ein unternehmungslustiges Paar mit Hundeverstand.

Rasse Weimaraner
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 11/2016
Größe 63 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 26.2.2019

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Hund im Tierheim Bonn

Ihr ganzes Leben hat Dilara bisher im Tierheim verbracht - 2 Jahre in Rumänien, seit 3 Jahren ist sie bei uns. Wir hoffen für sie auf ein liebevolles Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit souveränem Ersthund, die sie mit viel Geduld all das erkunden lassen, was sie durch ihr isoliertes Aufwachsen noch nicht kennt
(mehr …)



Stellenangebot

Tierpfleger/in oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d)
(mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum