Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Ginger (Mischling)

Ginger wurde in Griechenland nach einer Kastrationsaktion, die normalerweise nach dem Prinzip TNR (take, neuter, return – aufnehmen, kastrieren, wieder aussetzen) abläuft, von den Tierschützern nicht wieder auf die Straße gebracht, da sie so auffallend lieb und umgänglich war. Stattdessen wurde sie von einem kleinen privaten Tierheim aufgenommen, bevor sie zu uns mit der Option auf eine Adoption ausgeflogen wurde. Die Süße möchte nun also das harte Leben auf der Straße gegen ein liebevolles Zuhause eintauschen.

Ginger verhält sich noch schüchtern. An der Leine läuft sie in der Gruppe mit anderen Hunden gut mit, doch sie sucht immer wieder Schutz bei ihrem Menschen. Manchmal quetscht sie sich auch einfach wie ein kleiner Hund zwischen die Beine und möchte unsichtbar sein, wenn ihr etwas unheimlich oder alles zu viel ist. Ginger ist sehr liebebedürftig und verschmust. Die sensible Hündin versteht sich mit anderen Hunden nach Sympathie. Sie kennt es ja von der Straße mit ihnen auszukommen, ist gleichzeitig aber eine Persönlichkeit, die sich anderen Hündinnen gegenüber auch durchzusetzen vermag.

Wir suchen für Ginger einfühlsame, hundeerfahrene Menschen, die eher ländlich wohnen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Ginger ist eine sanfte Seele, die Zeit braucht, um sich sicher zu fühlen und bei ganz vielen Streicheleinheiten so richtig aufblüht.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren ca. 11/2015
Größe 61 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 8.3.2019

© Fotos: Julia Reiners

 


  

Notfall


Notfall Chinchilla im Tierheim Bonn

Das kastrierte Chinchillaböckchen Sid lebt bei uns zur Zeit leider alleine und wir suchen für ihn dringend ein liebevolles Zuhause mit Chinchilla-Anschluss (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum