Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Foxi (Terrier-Mix)

Foxi kam als Fundhund ins Tierheim. Wir fanden heraus, dass sein ehemaliger Besitzer ihn erst vor ein paar Tagen weitergegeben hatte, weil er das Interesse an dem kleinen Rüden verloren hatte. Und von neuem Besitzer hatte er keine Kontaktdaten, bei uns meldete dieser sich aber auch nicht. Gut, dass Foxi nun bei uns in Sicherheit ist, und nicht gedankenlos immer weitergegeben wird.

Er ist ein Terrier wie er im Buche steht: Temperamentvoll, schlau, selbstbewusst und überschäumend vor Energie. An der Leine werden seine Artgenossen gern angepöbelt – Foxi ist eben der Größte! Etwas Benimm muss er auf jeden Fall noch lernen. Man hat nicht das Gefühl, dass bisher viel Mühe in seine Erziehung gesteckt wurde. Ansonsten ist Foxi vom Wesen her aber absolut freundlich, offen und unerschrocken. Er lässt sich gern streicheln und zeigt sich menschenbezogen und anhänglich.

Für Foxi suchen wir sportliche Menschen, die gern mit ihrem Hund „arbeiten“, ihn liebevoll und konsequent erziehen und ihn bei Spiel und Spaß auspowern. Foxi braucht Beschäftigung und eine Aufgabe – dann wird er ein pfiffiger und treuer Begleiter sein!

Rasse Terrier-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 7/2015
Größe 34 cm
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 19.2.2019

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Hund im Tierheim Bonn

Ihr ganzes Leben hat Dilara bisher im Tierheim verbracht - 2 Jahre in Rumänien, seit 3 Jahren ist sie bei uns. Wir hoffen für sie auf ein liebevolles Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit souveränem Ersthund, die sie mit viel Geduld all das erkunden lassen, was sie durch ihr isoliertes Aufwachsen noch nicht kennt
(mehr …)



Stellenangebot

Tierpfleger/in oder Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d)
(mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum