Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Fritzi

Pst…. Fitzi zog ins Katzenhaus und lernt nun viele neue Dinge. Er kann sich hier viel mehr bewegen als in seiner vorherigen Behausung. Und die Federangeln zu jagen bereitet ihm sehr viel Freude. Nun wartet er auf katzenversierte Menschen die einem netten Kater eine Zukunft bieten wollen.

Und der Fritzi dreht richtig auf, die Spielzeuge scheinen ihn zu interessieren. Für einen ca. 10 jährigen Kater zeigt er uns ganz neue Seiten. Wir freuen uns sehr, dass Fritzi langsam ankommt und nun bereit ist seine eigenen Menschen zu suchen. Er ist ein feiner Kerl, ohne negativen Gedanken, einer der das neue Leben im eigenen Zuhause erkunden mag. Ein Chance hat er auf jeden Fall verdient. Fritzi scheint mit Händen schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, streichelt man ihn von vorne reagiert er schon einmal abweisend. Berührungen der Hände, die er nicht sieht genießt er!

20.09. Fritzi verlor unverschuldet sein Zuhause. Eine Wohnungsräumung und der Verlust seines Besitzers/in machen den Aufenthalt bei uns erforderlich. Der ca 10 jährige Kater zeigt sich als ruhiger und liebevoller Vertreter seiner Art. Fritzi brauchte ein wenig Zeit um sich bei uns einzugewöhnen, sicher sind ihm alle Geräusche und Situationen bei uns fremd, er fand allerdings seinen Lieblingsplatz und ließ sich streicheln. Für den Kater suchen wir ein stressfreies Zuhause welches Fritzi nie wieder unfreiwillig verlassen muss.

Weil der Besitzer nicht bekannt ist können wir über die Vergangenheit des Katers nichts sagen. Nicht einmal ob er als Wohnungskater oder Freigänger lebte. Sicherlich würde ihm im neuen Zuhause ein wenig Freigang, der ruhig gelegen ist, gefallen.

 

Fritzi ist grundsätzlich ein offener Kater, wir suchen ein Zuhause wo er ankommen darf und ihm die Lebensfreude wieder gegeben wird. Artgenossen möchten wir Fritzi nicht zumuten, es scheint als wären ihm Katzen fremd. Jedoch sucht auch nicht jeder Katzenbesitzer ein Zweittier. Die neuen Dosis haben keine Probleme bei der Eingewöhnung mit Fritzi, er wird sicherlich nicht die Wohnung neu dekorieren.

 

Nun liegt es an Ihnen unsere Fellnase kennenzulernen.

Fotos@ sabine reuter, sascha engst, thomas dünow

 kastriert  ja
Geboren  ca 2008
Haltung Freigänger
Artgenossen nicht bekannt -eher nicht
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Zwangsräumung, Kater zurückgelassen
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder größere vorstellbar
im Tierheim Bonn seit 04.09.2018

 


  

Notfall


Notfall Staffordshire im Tierheim Bonn

Shiba leidet sehr im Tierheim. Sie ist sensibel und menschenbezogen und hatte kein gutes Leben bevor es ihr bei ihrem bisherigen Frauchen endlich gut ging. Diese ist nun leider schwer erkrankt – Shiba versteht nun die Welt nicht mehr und wir wünschen uns für sie dringend wieder ein so liebevolles Zuhause (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum