Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Julika (Mischling)

Julika ist eine richtige Knutschkugel. Im Erstkontakt ist sie noch vorsichtig und etwas unsicher – schließlich lebte sie früher als Straßenhund und wusste nie, wie Menschen ihr gesonnen sind. Aber man merkt, wie „sie möchte“, so dass ihre Neugier und ihr Bedürfnis, uns Menschen nahe zu sein nach einiger Zeit siegen. Bei Frauen ist sie mutiger als bei Männern und zeigt direkt unterwürfig ihren Bauch.

Julika versteht sich bestens mit anderen Hunden und freut sich über jede Spieleinheit. Überhaupt, bewegt sie sich gern und ist für jeden Schabernack zu haben. Sobald es dunkel wird, zeigt Julika sich wachsam und bellt viel aus Unsicherheit, bei Helligkeit so gut wie gar nicht.

Wir suchen für Julika aktive Menschen, die den Charme dieser fröhlichen Hündin schätzen und über etwas Hundeerfahrung verfügen. Julika ist eine treue Seele und vom Wesen her absolut lieb, braucht nur im Erstkontakt etwas Zeit, um zu vertrauen. Ängstlich ist sie ansonsten nicht. Da sie das Leben in einer Wohnung noch nicht kennt, sollten ihre künftigen Bezugspersonen geduldig mit ihr sein. Kinder in der Familie sollten 12 Jahre oder älter sein.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren ca. 2011
Größe ca. 55 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 2.2.2019

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Staffordshire im Tierheim Bonn

Shiba leidet sehr im Tierheim. Sie ist sensibel und menschenbezogen und hatte kein gutes Leben bevor es ihr bei ihrem bisherigen Frauchen endlich gut ging. Diese ist nun leider schwer erkrankt – Shiba versteht nun die Welt nicht mehr und wir wünschen uns für sie dringend wieder ein so liebevolles Zuhause (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum