Vermittelt: Buddy

Nach über einem Jahr in unserem Tierheim war heute endlich Buddys Umzugstag, denn der verschmuste Rüde fand ein schönes Zuhause bei einem jungen Bonner Paar. Buddy hatte eine sehr traurige Vergangenheit hinter sich, als er zu uns kam – er war auf einem Kleinanzeigenportal im Internet annonciert worden und so zum Wanderpokal geworden. Als er als letzte Station bei einer Familie war, in der das Kind ihn quälte und die Erziehungsberechtigten hilflos zusahen, hatte eine Sozialarbeiterin Mitleid mit Buddy. Doch das zuständige Tierheim des Rhein-Sieg-Kreises half leider in dieser Notlage der Familie, die nun gewillt war Buddy abzugeben, nicht, so dass wir einsprangen und den völlig verstörten Rüden aufnahmen. Buddy entwickelte sich bei uns im Tierheim im Laufe der Zeit zu einem ganz anhänglichen und tollen Begleiter. Eine unserer Mitarbeiterinnen lernte Buddy mehr und mehr kennen und verliebte sich in ihn. Nachdem auch ihr Freund Buddy kennen- und liebengelernt hatte, war die Sache klar: Buddy hatte ein neues Zuhause, dieses Mal eines für immer!
© Foto: Julia Reiners