Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Bajana

In unserer Quarantäne teilten Bajana und Babe sich innig eine Box. Manchmal liegen die Katzendamen auch immer noch beieinander. Oft zu dritt mit Blair im Bunde. Bajanja schaut uns im ersten Moment mit riesen großen Katzenaugen an, wiederfährt ihr eine liebevolle Ansprache und das Gefühl der Nähe wird sie ganz mutig und erkundet den Raum.

Bajana ist eine Seele von Katze, zart nimmt sie Kontakt zu uns auf. Besondere Freude empfindet sie ihre ehemaligen Weggefährten im Raum wieder zu treffen. Hier wird freundschaftlich genäselt und geschnuppert. Die Spielzeuge sind noch etwas suspekt, aber der Balkon macht schon richtig neugierig und es werden wärmende Sonnenstrahlen erwartet. Fehlen täte noch das passende Zuhause. Es wäre wunderbar wenn Bajana unser Haus allerdings nicht alleine verlassen müsste!

 

Alle Tiere hier im Raum sind sensible Pfoten die auf Ansprache warten, bisher war ihnen das eher unbekannt, sie entdecken ein neues Lebensgefühl und sind neugierig war das Leben für sie bereit hält. Bajana wird sich in einem ruhigeren Zuhause, vielleicht auch bei größeren Kindern, wohl fühlen.
Bajana, Babe und Blair sind drei von vielen Pfoten die wir durch befreundete Tierschützer aufnahmen. Tierheimstress und unter der Betreuung der Helfer lernen sie ihr Selbstvertrauen aufzubauen.

 

Wenn die Samties im neuen Zuhause genügend Vertrauen aufgebaut haben darf ihnen Freigang gewährt werden. Aufgrund der Katzenvita sehen wir leider keine kleinen Kinder als Gefährten.

 

Bajana hier am 28.01.2019 nach dem Umzug ins Katzenhaus

 

Fotos@sabine reuter

kastriert

Alter

ja

alle ca 05.2017

Haltung künftige Freigänger
Artgenossen ggf vorstellbar
Hunde nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer
für Katzenanfänger geeignet vorstellbar
Kinder ruhige und katzenerfahrene Kinder vorstellbar
im Tierheim seit 15.01.2019

  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Für die neugierige und aufgeschlossene Pappet suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie mit einem zweiten oder mehreren Kaninchen in einem großen Innengehege oder Kaninchen-Zimmer glücklich werden darf
(mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum