Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Roni (Schäferhund-Collie-Mix)

Roni ist ein ganz toller, freundlicher Rüde, der sich sehr anhänglich und verschmust zeigt. Er litt im Tierheim in Moskau sehr, wo er schon lange auf eine Vermittlung wartete. Die russischen Tierschützer machten sich große Sorgen um den sensiblen Roni, der sich immer mehr aufgab und meldeten ihn uns als Notfall. So kam er ins Tierheim nach Bonn.

Roni versteht sich mit seinen Artgenossen gut, geht brav an der Leine ohne zu ziehen und ist gelehrig – ein idealer Hundekumpel, da er vom Wesen her einfach nur lieb ist. Beim Gestreichelt werden, kommt immer wieder seine Vorderpfote zum Einsatz, die auffordernd darum bettelt weiterzumachen. Da Roni so liebebedürftig ist, sollten seine Bezugspersonen viel Zeit für ihn haben und ihm mit Einfühlungsvermögen das Leben in einer Wohnung nahe bringen. Natürlich muss Roni auch noch einiges lernen, da er ja vermutlich noch nie drinnen gelebt hat. Wir sind aber sicher, dass dies kein Problem darstellen wird. Roni ist anfangs schüchtern, insbesondere bei Männern. Ein souveräner Ersthund würde ihm das Einleben erleichtern. Wegen Ronis Größe und Sanftheit sollten Kinder hundeerfahren und mindestens 12 Jahre alt sein, ansonsten ist der freundliche Rüde ein Familienhund.

Rasse Schäferhund-Collie-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 7/2013
Größe 58 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 15.12.2018

© Fotos: Julia Schrey


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Für die neugierige und aufgeschlossene Pappet suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie mit einem zweiten oder mehreren Kaninchen in einem großen Innengehege oder Kaninchen-Zimmer glücklich werden darf
(mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum