Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Roky (Mischling)

Roky ist ein aufgeweckter kleiner Clown, der unerschrocken durch´s Leben läuft. Wir haben den jungen Rüden, der gerade einmal ein Jahr alt ist, von russischen Tierschützern übernommen, die berichteten, dass er mit anderen Hunden und Katzen verträglich ist und Kinder mag. An der Leine läuft Roky flott und aufgeweckt, bellt aber auch gern seine Artgenossen mal an.

Der kleine Wicht ist sehr verschmust, aber erst möchte er seine Energie beim Laufen und Toben loswerden, bevor er sich zum gemütlichen Kuscheln niederlässt. Seine künftigen Bezugspersonen sollten daher auf keinen Fall Couch Potatoes sein, sondern sollten gern aktiv unterwegs sein. In Roky steckt bestimmt ein Terrier – er ist schlau, albern und anhänglich, aber auch zäh, frech und zu jedem Schabernack bereit.

Sein Temperament muss schon durch Auslastung und Erziehung noch etwas gezügelt werden. Aber bei uns im Tierheim ist Roky natürlich auch völlig unterfordert. Vom Wesen her zeigt er sich absolut freundlich und aufgeschlossen. Kinder in der künftigen Familie sollten aber mindestens 10 Jahre alt sein, da er so ein kleiner Rabauke ist.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 1/2018
Größe 38 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? ja
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 24.1.2019

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Für die neugierige und aufgeschlossene Pappet suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie mit einem zweiten oder mehreren Kaninchen in einem großen Innengehege oder Kaninchen-Zimmer glücklich werden darf
(mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum