Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Herr Schmidt (Terrier-Mix)

Herrn Schmidt könnte man als „aufdringlich“ bezeichnen, mit einem Augenzwinkern, versteht sich. Der fröhliche Terriermischling sucht sofort Körperkontakt, sobald man sich ihm zuwendet, springt an einem hoch und möchte gestreichelt werden. Er hat viel nachzuholen, denn in seinem Vorleben in Rumänien wurde er nicht gerade verwöhnt.

An der Leine läuft Herr Schmidt gut, anderen Hunden gegenüber entscheidet die Sympathie. Grundsätzlich ist er jedoch verträglich. Vermutlich wäre jedoch ein Zuhause als Einzelhund besser, da Herr Schmidt seine Bezugspersonen und sein Futter nicht so gern teilt. Er ist ein schrulliger und charmanter Rüde, der bisher völlig distanzlos und verschmust auftritt, beim Tierarzt uns aber auch schon gezeigt hat, dass er „anders“ kann und, obwohl er sich erst ergebend auf den Rücken gelegt hat, plötzlich durchaus umswitchen und drohend knurren konnte. Der lustige Rüde ist eben ein Lümmel, der unbedingt noch etwas Erziehung braucht und zu echten Terrierfans ziehen sollte. Das Zuhause sollte kinderlos sein, Jugendliche mit Hundeverstand sind aber natürlich okay. Wichtig ist, dass Herr Schmidt lernt, dass er nicht alles bestimmen und haben kann wie er möchte, sondern dass er sich an Regeln halten muss. Er muss körperlich und geistig gefordert werden, denn der hübsche Rüde ist ein wirklich schlaues Kerlchen!

Rasse Terrier-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 10/2008
Größe 44 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 10.1.2019

© Fotos: Stefanie Lindemann


  

Notfall


Notfall Sperlingspapageien im Tierheim Bonn

Rambo und Fury kamen vor mittlerweile schon über 2 Jahren unabhängig voneinander zu uns ins Tierheim. Beide haben eine besondere Geschichte und sind, da sie an einer Viruserkrankung leiden, unsere Sorgenfälle, für die wir ein liebevolles Zuhause suchen (mehr …)



* Kostenlose Kastrationsaktion *

für Bonner Katzen, deren Besitzer Inhaber des Bonn-Ausweises sind
(mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum