Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Dietrich (Mischling)

Dietrich ist ein tapferer Junghund, der bisher ein hartes Leben hatte. Auf der Straße geboren, kam er als Mini-Welpe mit seinen Geschwistern in Russland erst auf eine Pflegestelle – allerdings mit Draußen-Haltung – und kurz danach in ein überfülltes Tierheim. Er war ein Notfall, den wir aufnahmen. Dafür, dass er kaum Kontakte zu Menschen hatte und wenige Umweltreizen kennengelernt hat in seinem bisherigen Leben, macht Dietrich seine Sache schon sehr gut.

Hier sieht man den kleinen Dietrich in Russland:Video

Erst versucht er beim Anleinen kurz zu flüchten, lässt aber dann alles über sich ergehen. Bei seiner neuen Bezugsperson, einer Ausführerin, wedelt er auch schon zur Begrüßung. Mit anderen Hunden ist Dietrich altersentsprechend bestens verträglich. Wenn er entspannt ist, spielt und tobt er. An der Leine läuft er schon gut mit. Ist ihm etwas unheimlich, bleibt der hübsche Junghund mit den kugelrunden Augen einfach stehen. Zeigt ihm seine Bezugsperson, dass es nichts zu fürchten gibt, geht es auch gleich weiter. Dietrich muss einfach Vertrauen fassen und dann ganz viel nachholen. Aber er ist jung, lernbegierig und neugierig.

Zwar ist Dietrich kein „normaler“ Junghund. Aber er ist auch nicht „schwierig“. Seine künftigen Bezugspersonen sollten eher ländlich wohnen, über Hundeverstand verfügen und Spaß daran haben, einem Hundebaby die Welt zu zeigen und einem verunsicherten Hund Sicherheit, Struktur und Liebe zu geben. Ein Ersthund würde Dietrich das Einleben ungemein erleichtern. Kinder in der Familie sollten im Jugendlichenalter sein.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 11.6.2018
Größe ca. 52 cm, wächst noch etwas
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 24.1.2019

© Fotos: Julia Reiners und russische Tierschützer


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Für die neugierige und aufgeschlossene Pappet suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie mit einem zweiten oder mehreren Kaninchen in einem großen Innengehege oder Kaninchen-Zimmer glücklich werden darf
(mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum