Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Berti (Mischling)

Berti ist ein hübscher kleiner Schäferhundmix, der einerseits ein anfänglich unsicheres Verhalten zeigt, andererseits seinen Artgenossen gegenüber durchaus selbstbewusst und kontrollierend agiert. Uns Menschen ist er sehr zugetan und eigentlich nicht ängstlich, braucht aber dennoch etwas Zeit, um zu vertrauen.

Wir haben Berti vom Eifelhof übernommen, da er dort in den Hundegruppen immer unverträglicher wurde. Mit der Hündin Letty versteht er sich gut, da sie ihn einfach so akzeptiert wie er ist und nicht gegen ihn aufbegehrt, wenn er sie einschränkt auf Spaziergängen. Da möchte Berti nämlich unbedingt vorneweg laufen und Letty „hüten“. Vermutlich wäre Berti als Einzelhund bei hundeerfahrenen Menschen am besten aufgehoben. Sie sollten geduldig sein, Ruhe in Bertis Leben bringen und ihm zeigen, dass er nichts zu regeln hat, sondern seine Menschen für ihn handeln und entscheiden. Der Besuch einer Hundeschule wäre bestimmt unterstützend nicht schlecht. Berti ist ein verunsicherter, junger Rüde, der in seinem bisherigen Leben (er stammt ursprünglich aus Schumen, Bulgarien, wo er mit nur 6 Monaten ins Tierheim kam) auf sich gestellt war. Ihm wird es gut tun, Neues zu lernen und vor allem vertrauen zu können. Berti hat ein großes Potential und wird mit Geduld und Hundeverstand seitens seiner Bezugspersonen ein anhänglicher und verschmuster Begleiter werden.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 4/2017
Größe ca. 45 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja, nach Sympathie, Vermittlung als Einzelhund
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 17.1.2019

© Fotos: Stefanie Lindemann


  

Notfall


Notfall Staffordshire im Tierheim Bonn

Shiba leidet sehr im Tierheim. Sie ist sensibel und menschenbezogen und hatte kein gutes Leben bevor es ihr bei ihrem bisherigen Frauchen endlich gut ging. Diese ist nun leider schwer erkrankt – Shiba versteht nun die Welt nicht mehr und wir wünschen uns für sie dringend wieder ein so liebevolles Zuhause (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum