Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Huberto

Der blinde Huberto wurde von uns aus einem anderen Tierheim in Rumänien übernommen und wir suchen für das liebe kastrierte Böckchen nun ein artgerechtes und seiner Behinderung angepasstes Zuhause. Momentan werden Hubertos Augen noch behandelt aber möglicherweise bleibt er sein Leben lang blind. Das Riesenmix-Kaninchen hat ein freundliches Wesen und der Kontakt mit Menschen ist ihm vertraut.

Bei uns lebt er derzeit mit sehenden Kaninchen in einem unserer Innengehege problemlos zusammen. Kaninchen sollten niemals als Einzeltiere gehalten werden und auch Huberto braucht im neuen Zuhause weiterhin andere Artgesossen um sich. Die neuen Kaninchenfreundinnen sollten natürlich sehr freundlich und nicht übermäßig dominant sein, da Huberto durch seine Behinderung stark unterlegen wäre und sich nicht so gut durchsetzen kann.

Ein großes Gehege, ein eigenes Kaninchenzimmer oder ständigen Freilauf in der Wohnung wären ideal.

Falls gewünscht, beraten wir Sie auch gerne ausführlich zu den optimalen Haltungsbedingungen für Huberto während unserer Öffnungszeiten. Sprechen Sie uns gerne an!

Rasse Riesenmixkaninchen
Geschlecht Kastriertes Böckchen
Geboren 27.05.2018
Im Tierheim seit 19.12.2018
Besonderheit Blind

© Foto: Katja Brodesser


  

Notfall


Graupapagei in Not im Tierheim Bonn

Schon seit über 1 Jahr suchen wir für Coco III. erfahrene Graupapageien-Halter. Coco braucht liebevolle Fürsorge und Zuwendung seiner Menschen, nach eigener Wahl auch Kontakt zu Artgenossen (mehr …)



Tag der offenen Tür

1. September 2019 im Tierheim


* Kostenlose Kastrationsaktion *

für Bonner Katzen, deren Besitzer Inhaber des Bonn-Ausweises sind
(mehr erfahren …)


Tierheim soll 50 % Unterbringungsfläche verlieren

erfahren Sie mehr und unterstützen Sie unsere Petition (mehr erfahren …)


Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 11 - 15 Uhr

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum