Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Helmut

Hier stellen wir euch unseren einäugigen Helmut vor, der sich schon seit Anfang Juni 2018 bei uns im Tierheim befindet. Der 5-6 Jahre junge Kater wurde von den damaligen Besitzern in einer Box ausgesetzt. Wohl auch aufgrund dessen war er anfänglich sehr zurückhaltend und ängstlich. Mittlerweile zeigt er sich aber sehr menschenbezogenen, anhänglich und verschmust.

 


Auch wenn Helmut schon große Fortschritte gemacht hat, ist er immer noch eher schreckhaft und leicht zu verunsichern, z.B durch schnelle und unerwartete Bewegungen – er kann dann auch schon mal kräftig zuhauen. Daher sollten keine kleineren Kinder im Haushalt leben.

 

 

Ist sein Vertrauen erst einmal gewonnen, kommt er gerne auf den Schoß und zeigt mit vollem Körpereinsatz und seinem charakteristischen Katermiauen seine Zuneigung. Wenn man ihn gut kennt und auf seine Körpersprache achtet, kommt man gut mit seinen Eigenarten klar, auch dürften seine Attacken dann seltener werden.

 

Bei Interesse an einer Adoption sollten mehrere etwas längere Besuche eingeplant werden, damit der kleine Pirat die Chance hat zu zeigen, was für ein toller Kerl er ist. Da er stets einen kräftigen Appetit und daher ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat, sollte im neuen Zuhause auf angepasste, kalorienbewusste Ernährung sowie auf ausreichend Bewegung geachtet werden. Das Tierheim steht hier gerne beratend zur Seite.

 

Für ein erstes Kennenlernen während unserer Vermittlungszeiten bringen Sie bitte ausreichend Zeit mit.

 

 

Fotos Sabine Reuter, Sascha Engst, Thomas Dünow

 

 

 

 kastriert  ja
Geboren  2013
Haltung Freigang
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nein
Herkunft ausgesetzt in Box Bonn Eduard Otto St.
für Katzenanfänger geeignet vorstellbar
Kinder größere vorstellbar
im Tierheim seit 01.06.2018

 


  

Notfall


Notfall Heidschnucke im Tierheim Bonn

Heidschnucke Martin erging es bisher nicht gut im Leben. Körperlich ist er bei uns genesen, jetzt suchen wir für ihn dringend ein liebevolles Zuhause, mit einer Weide und einer Herde anderer Heidschnucken, wo er nun endlich glücklich werden kann (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum