Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Vorgemerkt: Bea & Bingo (als Paar)

06.02.: ein kleiner Weg ist geschafft. Bea und Bingo haben ein wenig Vertrauen gefasst und stören sich nicht mehr an den ungewohnten Geräuschen im Tierheim. Sie haben auch ihre spielerische Ader entdeckt. Bea ist ein kleiner schneller Feger, sie wird einmal ein gute Jägerin und Bingo guckt sich bei seiner Schwester viel ab. Die beiden unternehmen alles gemeinsam und sollten auch die Chance erhalten das neue Zuhause gemeinsam zu beziehen.
Bea und Bingo kommen nach einigen Tagen im Katzenhaus mit der neuen Umgebung gut klar, sie sind noch zurückhaltend und benötigen etwas Zeit um sich fremden Menschen zu nähern. Bringt man beim Besuch etwas Geduld mit verlassen die Samties ihre Deckung und folgen langsam den Spielaufforderungen. Bea und Bingo sind keine Katzen für eine Familie mit kleinen Kindern!

 

Bea & Bingo sind einige von vielen Pfoten die wir durch befreundete Tierschützer aufnahmen. Die Situation mit vielen unkastrierten Tieren lief etwas aus dem Ruder und der Besitzer wusste nicht wo er sich Hilfe holen konnte.

 

28.01. Bingo wird sich ebenfalls einmal zum Jäger entwickeln, er findet die Federangeln sehr interessant, egal ob sie unter oder über dem Teppich wirbeln. Bea hingegen beobachtet erst mal alles, sie ist um einiges vorsichtiger. Das Katzenpaar lässt sich erst nach einer kurzen Zeit streicheln, es scheint als haben sie sehr viel nachzuholen.

 

 

Es wäre wunderbar Bingo und Bea als Paar zu vermitteln. Im neuen Zuhause wünschen wir uns die Möglichkeit zu späteren Freigang wenn der Sommer ins Land gezogen ist.

 

 

Fotos@sascha engst

kastriert

Alter

ja

alle ca 05.2017

Haltung künftige Freigänger, Bea FiV und Leukose negativ getestet
Artgenossen ggf vorstellbar
Hunde nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer
für Katzenanfänger geeignet vorstellbar
Kinder ruhige und katzenerfahrene Kinder vorstellbar
im Tierheim seit 15.01.2019

 


  

Notfall


Notfall Kaninchen im Tierheim Bonn

Für die neugierige und aufgeschlossene Pappet suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem sie mit einem zweiten oder mehreren Kaninchen in einem großen Innengehege oder Kaninchen-Zimmer glücklich werden darf
(mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum