Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Tarzan (Mischling)

Tarzan hatte das große Glück, als einer von wenigen Welpen rechtzeitig vor dem kalten Winter in Rumänien das größte Tierheim der Welt, die Smeura, verlassen zu dürfen. Dort warten Hunderte von Welpen auf ein Zuhause – wie da noch jemand zum Züchter gehen kann, ist für uns absolut unverständlich! Tarzan ist ein freundliches und liebebedürftiges Hundebaby, das nun ein ebensolches Zuhause sucht.

Tarzan spielt und tobt altersentsprechend mit seinen Artgenossen und hat bisher noch nicht viel kennengelernt. Das heißt das Leben in einer Wohnung oder das Laufen an der Leine ist ihm noch fremd. Aber er ist neugierig, wissbegierig und möchte lernen. Er ist sehr sanft, zurückhaltend und anschmiegsam.

Der sensible Tarzan verhält sich zwar vorsichtig und eher unterwürfig, doch wird er, wenn er einmal vertraut, sicherlich von Tag zu Tag mutiger werden und dann auch wie jeder Welpe viel Schabernack treiben. Er ist ein richtiger Schatz und sucht liebe Menschen, die ihn mit Hundeverstand erziehen, bei denen er nicht alleine bleiben muss, und die ihm die notwendige Geborgenheit und Zuwendung schenken.

Rasse Mischling
Geschlecht Rüde
Geboren 2-6/2018
Größe im Wachstum
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 29.11.2018

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Bartagame Thekla kam als Fundtier zu uns und wurde von niemandem vermisst. Nun suchen wir für die hübsche Exotin dringend ein artgemäßes Zuhause (mehr …)



Wunschbaumaktion

Wunschbaumaktion der Firma Knauber in Bonn-Endenich eröffnet!
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum