Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Naida (Schäferhund-Mix)

Naida ist noch nicht mal ein Jahr alt und litt im Tierheim in Russland sehr, weil sie sich den anderen Hunden gegenüber nicht verteidigen konnte. Die kleine Schäfermischlingshündin ist einfach nur sanft, lieb und sensibel. Wir übernahmen sie als Notfall von Moskauer Tierschützern, die Sorge hatten, dass Naida diesen Winter nicht mehr überlebt.

Sie ist eine vorsichtige, unterwürfige Hündin, die bei Streicheleinheiten geradezu aufblüht und schon recht gut an der Leine geht. In Gesellschaft eines netten Artgenossen fühlt die Süße sich sicherer und läuft dann auch besser mit. Sie ist eine ideale Zweithündin, da sie nicht zu Eifersucht neigt, sondern einfach nur dankbar für jede Zuwendung ist.

Naida kennt das Leben in einer Wohnung noch nicht, wird aber bestimmt, sofern ihre Bezugspersonen geduldig sind und auf ihren sensiblen Charakter einzugehen wissen, alles Neue schnell lernen. Bei einer lieben Familie mit ruhigeren Kindern ab etwa 12 Jahren wird Naida glücklich werden! Bis dahin wartet sie auf ein besseres Leben bei uns im Tierheimzwinger.

Rasse Schäferhund-Mix
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 2.1.2018
Größe 50 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 14.12.2018

© Fotos: Julia Schrey


  

Notfall


Notfall Heidschnucke im Tierheim Bonn

Heidschnucke Martin erging es bisher nicht gut im Leben. Körperlich ist er bei uns genesen, jetzt suchen wir für ihn dringend ein liebevolles Zuhause, mit einer Weide und einer Herde anderer Heidschnucken, wo er nun endlich glücklich werden kann (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum