Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Daisy (Mischling)

Daisy ist eine junge Hündin, die in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt hat und daher neugierig und vorwitzig, jedoch teilweise auch unsicher durch die Gegend läuft. Mit ihren Artgenossen ist sie gut sozialisiert, hat aber gern auch das Sagen ihnen gegenüber. Daisy läuft auf jeden Menschen freundlich zu und möchte gestreichelt werden.

Trotzdem ist die Süße, die noch etwas Welpenhaftes an sich hat, nicht unbedingt eine Begleiterin für Hundeanfänger, denn sie ist temperamentvoll und aktiv und kann aus ihrer Unsicherheit heraus auch schon einmal in bestimmten Situationen bei Menschen, die ihr nicht geheuer sind, pitschen. Wir kennen Daisys Vergangenheit nicht, vermutlich hat sie auch viele unschöne Erfahrungen insbesondere mit Männern gemacht. Deshalb ist es einerseits gut, dass sie sich nicht offen ängstlich zeigt, andererseits besteht ein gewisses Potential, dass sie in neuen Situationen für den Menschen überraschend reagiert. Daisy braucht Struktur, viel körperliche und geistige Auslastung und Menschen, die ihr Sicherheit geben und sie anleiten. Sie sehnt sich nach souveränen Bezugspersonen ohne Kinder. Daisy ist eine sportliche und intelligente Begleiterin, die bei Menschen mit etwas Hundeverstand, die ihr die nötigen Sozialkontakte ermöglichen und auch ihrem Kuschelbedürfnis nachkommen, gut aufgehoben sein wird.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren 6/2017
Größe 55 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 15.12.2018

© Fotos: Julia Schrey


  

Notfall


Notfall Heidschnucke im Tierheim Bonn

Heidschnucke Martin erging es bisher nicht gut im Leben. Körperlich ist er bei uns genesen, jetzt suchen wir für ihn dringend ein liebevolles Zuhause, mit einer Weide und einer Herde anderer Heidschnucken, wo er nun endlich glücklich werden kann (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum