Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Chuck (Mischling)

Chuck lebte zusammen mit seinem Sohn Norris bei Menschen in Sofia, das heißt, sie hatten ein Zuhause, was bei ehemaligen Straßenhunden in Bulgarien eher selten ist. Umso schlimmer, dass ihre Besitzer, als sie umzogen, beschlossen, die zwei freundlichen Rüden im Auffanglager Seslavci abzugeben. Dort saßen sie nun verlassen und bei Minustemperaturen. Die bulgarischen Tierschützer informierten uns, dass die Zwei so gar nicht mit ihrer Situation klarkämen und ihre Zähne vor Kälte sogar aufeinanderklapperten.

Vater und Sohn sind nun bei uns und man merkt ihnen an, wie fröhlich sie das macht. Betritt man ihren Auslauf, kommen sie aufgedreht an, springen einen an und wollen gestreichelt werden. An der Leine gehen sie schön und ohne zu ziehen. Chuck ist etwas kleiner als sein Sohn Norris und ein witziger Rüde, der für jedem Spaß zu haben ist. Beim Spaziergang reagiert er in einigen Situationen jedoch unsicher, aber grundsätzlich ist er nicht ängstlich. Dennoch sollten seine künftigen Bezugspersonen über etwas Hundeverstand verfügen, nicht mitten in der Stadt wohnen und Chuck geduldig alles Neue zeigen und beibringen. Da Chuck gern seinen Sohn Norris auch mal kontrolliert, sollten Kinder in der Familie eher im Jugendlichenalter sein, denn wir möchten ja nicht, dass Chuck Kinder „hütet“.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 8/2013
Größe 55 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? nein
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 15.12.2018

© Fotos: Julia Schrey


  

Notfall


Notfall Heidschnucke im Tierheim Bonn

Heidschnucke Martin erging es bisher nicht gut im Leben. Körperlich ist er bei uns genesen, jetzt suchen wir für ihn dringend ein liebevolles Zuhause, mit einer Weide und einer Herde anderer Heidschnucken, wo er nun endlich glücklich werden kann (mehr …)



Amazon

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!

Direkt Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum