Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Austin (Mischling)

Austin ist nun dreieinhalb Jahre alt und hat in dieser langen Zeit so gut wie noch nichts kennengelernt. Denn Austin wurde im frühen Welpenalter auf den Straßen Pitestis ohne Mutter gefunden und wuchs in der Smeura in Rumänien auf. Zwar war er so in Sicherheit gewesen, doch er hatte daher noch nie ein richtiges Zuhause und vieles einfach noch nicht kennenlernen dürfen. Austin ist einfach nur lieb, vorsichtig und sensibel – ja er ist ein sanfter Riese!

In seinem Auslauf bei uns entdeckt man Austin meistens gar nicht, weil er in seiner Hütte liegt und sich wünscht unsichtbar zu sein. Holt man ihn dann dort heraus und nimmt ihn an die Leine, geht der wunderschöne Rüde brav mit und genießt es auch gestreichelt zu werden. Hat er dazu Gelegenheit, verkriecht er sich aber auch, wenn er angeleint ist, unter einem Busch, hinter einer Kiste oder dergleichen. Austin ist einfach schnell mit Umweltreizen überfordert. Sein bisheriges Leben war langweilig, stupide und eintönig, aber es gab ihm Sicherheit und Struktur, denn jeder Tag in der Smeura lief gleich ab. Nun hat sich das Blatt gewendet und Austin erlebt jeden Tag neue Situationen und erhält auch ganz viel Zuwendung. Einerseits erfreut ihn dies, andererseits ist nun aber seine „Sicherheit“ abhanden gekommen. Daher sollte Austin zu Menschen mit etwas Hundeverstand ziehen, die dem sensiblen Rüden Anleitung und Schutz und eben diese Sicherheit geben. Austin darf nicht überfordert werden, muss aber auch nicht „in Watte gepackt werden“. Ein ländliches Zuhause wäre auf jeden Fall besser, und ein selbstbewusster, freundlicher Artgenosse sollte dort auf ihn warten.

Austin ist ein ganz toller Rüde – „stille Wasser sind tief“ – er wird sich mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und der notwendigen Zeit und Geduld garantiert zu einem besonders anhänglichen und verschmusten Freund entwickeln!

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 12.4.2015
Größe 63 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? vorstellbar
Im Tierheim seit 29.11.2018

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Bartagame Thekla kam als Fundtier zu uns und wurde von niemandem vermisst. Nun suchen wir für die hübsche Exotin dringend ein artgemäßes Zuhause (mehr …)



Wunschbaumaktion

Wunschbaumaktion der Firma Knauber in Bonn-Endenich eröffnet!
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum