Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Jaqueline

Den Schildpattkatzen wird oft ein eigensinniges Wesen nachgesagt. Für Jaqueline können wir das überhaupt nicht bestätigen. Sie ist eine liebevolle und menschenbezogene Katze die offen und ohne Berührungsängste jeden Mensch herzlich begrüsst. Wir suchen für die anhängliche Katze einen ruhigen Haushalt wo ihr ein wenig sicherer Freigang geboten werden kann. Unsere Jaqueline ist aus den Zeiten Unfug zu verbreiten raus, sie hat einen tollen Charakter und keine schlechten Erfahrungen in ihrem Leben gemacht.

 

Jaqueline´s Mensch konnte sich schon länger nicht mehr um sich selbst kümmern und ließ sie zeitweise immer wieder versorgt Zuhause zurück. Die Erkrankung ließ nun keine gemeinsame Zukunft zu und Jaqueline wurde zu uns gebracht. Es viel auf, dass Jaqueline eine Hinterlaufschwäche hat und sie Probleme beim Laufen zeigte. Dies ist dem Besitzer schon einmal aufgefallen aber nie diagnostiziert worden! Der Facharzt bestätigte eine neurologische Störung am Ende der Lendenwirbelsäule zu Übergang ins Kreuzbein. Ob es sich um eine Verletzung durch einen Sturz oder Unfall handelte kann niemand beantworten. Leider ist hier operativ keine Möglichkeit gegeben um Jaqueline wieder ein uneingeschränktes Freigängerleben zu ermöglichen.

 

Die motorischen Störungen lassen ihre Hinterbeine etwas instabil agieren, sie kann laufen, aber nicht sehr schnell. Ihre kleinen Geschäfte hinterlässt Jaqueline sicher im Katzenklo, es kommt jedoch vor, dass sie es für das große Geschäft nicht immer rechtzeitig schafft. Auch dies ist ein Ergebnis eines unbehandelten Geschehens. Die Ausgangsbasis macht es nun nicht einfach für Jaqueline ein Zuhause zu finden. Sie käme auch in Wohnungshaltung klar, oder in einem gesicherten Freigang oder Innenhof um sich mal die Pfoten zu vertreten.

 

Bitte sprechen Sie uns auf Jaqueline an, bis auf die eine Einschränkung ist Jaqueline eine lebensfreudige Katze die auch bei Katzenanfängern und Kindern eine Heimat finden würde.

 

Foto:  sascha engst

Geschlecht Kastr. Katze
Geboren ca. 2006
Haltung Freigang
Artgenossen nein
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer Meckenheim
Anfängertier vorstellbar
Kinder

 

größere vorstellbar

im TH 31.10.2018

 


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Bartagame Thekla kam als Fundtier zu uns und wurde von niemandem vermisst. Nun suchen wir für die hübsche Exotin dringend ein artgemäßes Zuhause (mehr …)



Wunschbaumaktion

Wunschbaumaktion der Firma Knauber in Bonn-Endenich eröffnet!
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum