Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Amber

Amber fand sich als ehemals scheuer Kater bei einer Katzenbesitzerin ein und lebte mehr oder weniger eine lange Zeit bei ihr. Dies ist schon eine ganze Weile her und Amber trat jetzt den Weg zu uns an. Er reagiert noch etwas zögerlich und muss sich an unsere TH Abläufe gewöhnen bevor er sich auf Freiersfüße begibt.

 

Bis zu seiner Einlieferung war Amber nicht kastriert, somit ist er ein groß gewachsener Kater mit den typisch dicken Katerbacken. Sein Alter wird auf ca 5 Jahre geschätzt. Aufgrund seiner Erscheinung und einigen Kampfnarben wurde er auf Katzenerkrankungen getestet mit dem Ergebnis hier einen FiV positiven (Katzenaids) Kater vorzustellen. Das Virus ist nachgewiesen und Amber kann im neuen Zuhause viele schöne Jahre verbringen. Leider darf er künftig nur geschützten Freigang geboten bekommen, alternativ Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, da das Virus auf Artgenossen übertragen werden kann.

Amber ist ein ruhiger Kater der sehr gut genährt ist, auf sein Gewichtsmanagement mögen die neuen Dosis gut achten. Auf jeden Fall mag er in einem ruhigen Zuhause bei Menschen die sich mit Katzen auskennen noch einmal ankommen um sich auf einen neuen Lebensabschnitt vorzubereiten.

Kinder sehen wir nicht im neuen Zuhause.

 

Fotos@sabine reuter

 kastriert  ja
Geboren  ca 2013
Haltung Freigang geschützt, altern. Wohnung mit gesichertem Balkon
Artgenossen nein
andere Tiere nein
Herkunft Fundtier Duisdorf
für Katzenanfänger geeignet bedingt
Kinder nur größere
im Tierheim seit 16.11.2018

 

 


  

Notfall


Notfall Bartagame im Tierheim Bonn

Bartagame Thekla kam als Fundtier zu uns und wurde von niemandem vermisst. Nun suchen wir für die hübsche Exotin dringend ein artgemäßes Zuhause (mehr …)



Wunschbaumaktion

Wunschbaumaktion der Firma Knauber in Bonn-Endenich eröffnet!
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum