Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Hella (Mischling)

Hella kam zusammen mit ihrer größeren Schwester Gina zu uns. Die beiden Hündinnen sind sich wie aus dem Gesicht geschnitten, und insbesondere Hella hängt sehr an ihrer großen Schwester. Hella ist anfangs etwas schüchtern, zeigt sich aber menschenfreundlich und genießt jede Streicheleinheit. Wir haben die beiden von bulgarischen Tierschützern aus dem Tierheim Seslavci in Sofia übernommen.

Wir würden die Schwestern einzeln vermitteln. Schöner wäre es aber natürlich, wenn Gina und Hella zusammenbleiben könnten, da sie so ein eingespieltes Team sind. An der Leine laufen sie noch vorsichtig, aber schon sehr schön gemeinsam auf ihren täglichen Spaziergängen. Gina hat bei den beiden eindeutig das Sagen und kann auch mal etwas ruppiger mit ihrer kleinen Schwester umgehen. Beide zeigen sich uns Menschen gegenüber absolut sanftmütig, verschmust und anhänglich.

Ein eher ländlich gelegenes Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und Geduld wäre ideal für Hella (und Gina). Sollte Hella ohne Gina vermittelt werden, sollte im neuen Zuhause aber bereits ein souveräner Ersthund wohnen. Kinder sollten vernünftig und mindestens 12 Jahre alt sein. Da die zwei Hündinnen bisher nur das Leben auf der Straße und im Tierheim kennen, sind sie mit Menschen und Artgenossen gut sozialisiert, brauchen aber etwas Zeit, um sich an das Leben in einer Wohnung zu gewöhnen.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren ca. 5/2014
Größe 46 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 2.11.2018

© Fotos: Julia Reiners


  

Notfall


Notfall Rennmaus im Tierheim Bonn

Rennmauslady Queeny lebt bei uns derzeit leider alleine und wir suchen für sie dringend ein artgerechtes Zuhause mit netten Mädels oder kastrierten Böckchen (mehr …)



Weihnachtsbasar

Do. 29.11. – Sa. 01.12. von 14 – 17 Uhr
So. 02.12. von 13 – 16 Uhr
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum