Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Mursik

Mursik ist ein Einzelkater der sein Revier ungern mit Artgenossen teilt. Überhaupt möchte er im künftigen Zuhause seinen Mensch mit niemandem teilen müssen, denn er reagiert ein wenig besitzergreifend. Wir möchten ihn beschreiben als: wenn er sein Herz verliert tut er es mit Haut und Haar. Gesucht wird ein ruhiges Zuhause wo Mursik seine Wünsche offenbaren darf.

Er wurde abgegeben weil das Enkelkind der Besitzer allergisch reagierte. Sicher kein einfacher Schritt für den Mensch als auch Kater. Somit muss sich der 9-jährige Kater auf eine Lebensumstellung einstellen.

 

Mursik befindet sich im besten Alter, er hat keine Flusen im Kopf und muss sich nichts beweisen. Er ist ein ruhiger Kater der jedoch gerne seine Wachphasen mit seinen Menschen teilen will. Aufgrund seiner bisherigen Wohnungshaltung sind ihm äußere Einflüsse nicht bekannt somit ist es verständlich, dass Mursik bei fremden Menschen etwas vorsichtig ist.

Der Umzug ins Katzenhaus hat der staatliche Kater gut gemeistert, wenn hier nur nicht die anderen Kollegen wären! Mursik ist unverträglich und zeigt dies aus.

Mursik wurde vom bisherigen Besitzer als eifersüchtig beschrieben. Somit wäre es vorstellbar Mursik zu einer Einzelperson mit viel Zeit zu vermitteln. Auch wenn er keinen Freigang kennt können wir uns gut vorstellen ihn im kommenden Frühjahr durch den eigenen Garten streifen zu sehen.

Fotos@sabine reuter

 

 kastriert  ja
Geboren  ca 2009
Haltung Freigang, altern. Wohnung mit gesichertem Balkon
Artgenossen nein unverträglich
andere Tiere nein er mag z.B. keine Hunde
Herkunft Abgabe wegen Allergie
für Katzenanfänger geeignet bedingt vorstellbar
Kinder nein
im Tierheim seit 25.10.2018

 

 


  

Notfall


Notfall Rennmaus im Tierheim Bonn

Rennmauslady Queeny lebt bei uns derzeit leider alleine und wir suchen für sie dringend ein artgerechtes Zuhause mit netten Mädels oder kastrierten Böckchen (mehr …)



Weihnachtsbasar

Do. 29.11. – Sa. 01.12. von 14 – 17 Uhr
So. 02.12. von 13 – 16 Uhr
(mehr …)


Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum