Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Palma (ggf. ohne Paige)

Palma wurden mit ihren Geschwistern und Mutter Pallina als Fundtier zu uns gebracht. Dies ist nun viele Wochen her und Palma befindet sich auf der Suche nach einer eigenen Familie. Sie ist entwöhnt und wie ihre Geschwister hat sie das Arztprogramm durchlaufen und steht zum Auszug bereit.

Palma hat sich im Katzenkindergarten immer gut benommen, sie ist stubenrein, verspielt und mag ihre gleichaltrigen Freunde. Neugierig nimmt sie alle Herausforderungen an. Typisch für ein Katzenkind ist sie sehr menschenbezogen und genießt die Schmuseeinheiten durch ihre Betreuer. Palma ist unkompliziert, jedoch auch noch ein Katzenkind in der Prägephase, sie wird noch viel lernen wollen.

Für Palma suchen wir eine tolle Familie die mit ihr das weitere Leben gemeinsam gestalten will. Aufgrund des jungen Alters sollte Palma noch ein wenig wachsen bevor sie den Freigang nutzen darf. Da Palma bisher mit gleichaltrigen Kitten zusammengelebt hat können wir uns eine Vermittlung zu einem gleichaltrigen Kater vorstellen. Das 1.Tier sollte ebenfalls jünger, lieb und nicht dominant sein.

Im neuen Zuhause sehen wir auch gerne Kinder die mit Samtpfoten umgehen können. Unsere Kitten sind noch in der Prägephase, entsprechend wollen sie noch viel lernen und Sie die Zeitressource bei einer Adoption einplanen. Bestimmt geht etwas zu Bruch während der Spiele und Vorhänge sollten im neuen Zuhause hoch gehangen werden. Ebenso sind gekippte Fenster in der Sommerzeit zu vermeiden. Auf der anderen Seite bereiten die Kitten sehr viel Freude und es macht Spaß sie aufwachsen zu sehen.

 

Fotos@sabine reuter

 kastriert  ja
Geboren  Anfang 04.2018
Haltung Freigänger
Artgenossen vorstellbar
andere Tiere vorstellbar
Herkunft Fund Poppelsdorf mit ihrer Muter Pallina
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder vorstellbar
im Tierheim seit 21.05.2018

 


  

Notfall


Notfall Amazonen im Tierheim Bonn

Wir wünschen uns so dringend für Anton und Frieda, dass sie endlich ihr Glück in einem liebevollen eigenen Zuhause finden. Schon über 2 Jahre sind sie im Tierheim, davor ging es ihnen bei ihren Haltern nicht gut, daher auch das etwas »zerrupfte« Aussehen (mehr …)



Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum