Ehemaligen-Post: Romi & Leni (ehemals Nea & Preta)

vom 25.11.2019

Hola, Hola, Hola, wir sinds‘ mal wieder Romi (ehemals Nea) und Leni (ehemals Preta). Wir wollten Euch mal von unserem tollen Sommer berichten. Wir sind ja Anfang des Jahres umgezogen – und hier ist es super toll. Wir haben einen großen Balkon und wir dürfen auch ganz nach draußen. Das macht riesig viel Spaß – hier können wir im Garten durchs Gras flitzen und einfach nur toben.

Wenn wir dann vom ganzen Spielen müde sind haben wir uns einfach in die Sonne gelegt und entspannt – herrlich.

Wenn wir nichts besonderes finden bringen wir aber auch gerne Blätter oder Walnüsse von dem Baum im Nachbarsgarten mit.

Jetzt kommt langsam die Jahreszeit in der wir nicht mehr so viel draußen Spielen – das ist uns einfach zu kalt und zu nass – das macht uns aber gar nichts, weil wir hier einen tollen Kamin haben, vor den wir uns legen können und es uns richtig gut gehen lassen. Und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Sommer, wenn wir wieder die Gegend unsicher machen können.

Wir hoffen Euch geht es gut und ihr alle findet bald auch ein tolles Zuhause!

Ganz liebe Grüße und viele herzliche Miaus senden Euch
Romi & Leni

vom 09.12.2018

Ho ho ho, wir sind´s mal wieder Romi und Leni. Wie geht es Euch allen? Uns geht es nach wie vor super gut. Jetzt befinden wir uns ja mitten in der Weihnachtszeit und wir finden es ganz prima, uns die geschmückten Kugeln und Engel zu mopsen und damit ein bisschen zu spielen – die rollen so toll über den Boden.

Bald ziehen wir alle gemeinsam um und da haben wir Zwei jetzt schon riesen Spaß. Die vielen Kartons und Kisten.

Ganz besonders Freude macht es uns, das bereits in Zeitungspapier eingepackte Geschirr wieder von dem Papier zu entfernen und damit zu spielen – dafür ist das ja schließlich da. Wir glauben zwar, dass es so für unsere Leutchen ein bisschen mehr Arbeit mit dem Packen ist, aber uns gefällt es. Wir freuen uns schon auf Weihnachten, wenn wir mit dem ganzen Geschenkpapier spielen können.

In der vorweihnachtlichen Zeit wollen wir diejenigen unter uns, egal ob Zwei- oder Vierbeiner, nicht vergessen, denen es nicht so gut geht wie uns. Deswegen wünschen wir Euch allen eine gesegnete, ruhige und besinnliche Adventszeit. Wir danken den fleißigen Helferinnen und Helfern im Tierheim, die es jeden Tag möglich machen, dass wir Tiere ein gemütliches und für uns passendes Zuhause finden.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen alles Gute und fröhliche Weihnachten.

Ganz viele herzliche Grüße mit ganz vielen Miaus senden

Romi & Leni

vom 31.07.2018

Hola, Hola, Hola, wir sinds‘ Romi (ehemals Nea) und Leni (ehemals Preta). Wie geht es Euch allen? Uns geht es tierisch gut. Wir haben in unserem neuen zu Hause viel Spaß und haben nach unserer Ankunft erst mal mächtig die Bude auf den Kopf gestellt – mit allem was dazu gehört, wie Blumen ausbuddeln, Blumentöpfe von der Fensterbank werfen und nachts unsere Menschen unterhalten.

Also wir sind damals gut hier angekommen und haben uns super eingelebt. Hier kann man prima spielen und besonders Spaß macht es uns, uns gegenseitig die Treppen hoch und runter zu jagen. Feines Futter und Leckerchen gibt es hier auch – und wenn wir ganz lieb und süß gucken, dann gibt’s auch das ein oder andere mal etwas mehr… Schlau sind wir nämlich und dafür haben wir auch eigenes Intelligenz-Spielzeug mit tollen Belohnungen. Schmusen und kuscheln tun wir auch gerne, aber immer nur dann, wenn wir das wollen.

Wir sind sehr froh, dass wir zwei zusammen sind, denn wir haben uns ganz doll lieb – auch wenn manchmal die Fetzen fliegen. Wir vertragen uns schnell wieder und liegen dann gemeinsam auf unserem Kratzbaum und putzen uns oder dösen zusammen in der Sonne. Auch Wasserspiele mögen wir. Zum Beispiel Wasserschüsseln, in welche man die Pfoten tauchen kann und dann damit rumspritzen – einfach herrlich gerade – bei der Hitze draußen.

Also Ihr Lieben, wie ihr hört geht es uns prima und wir haben es mit unseren Menschen gut angetroffen. Ganz liebe Grüße und ein lautes Miau senden Euch Romi und Leni (ehemal Nea und Preta)

Fotos: privat