Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Malik

Bei Malik finden Katzenliebhaber alles was man sich wünscht: einen lieben, netten, verspielten und aufgeweckten Kater. Und er kennt und mag Kinder. Diese Charakterzüge haben wir leider nicht so oft im Tierheim. Also lohnt es sich den Malik einmal kennenzulernen.
Malik entwischte seinen Menschen in einem unbeobachteten Moment und war einige Tage verschwunden, als er Heim kehrte tat er dies mit einem komplizierten Beinbruch der operiert wurde. Die Operation hat Malik gut überstanden und erholt sich nun im Katzenbereich. Er wird nicht mehr in sein altes Zuhause zurückkehren können, denn die Kosten für die Operation betrugen über 1.000,- €, hinzu kommt die Gewissheit die Implantate in einigen Wochen entfernen zu müssen. Hier erwarten wir weitere Kosten in Höhe von ca 600,- – 800,- €. Bereits nach wenigen Tagen ist sein Bewegungslauf als sehr gut zu beschreiben, somit sind wir guter Hoffnung das die Operation im Herbst ein Klacks wird.

Malik weiß von dem Hintergrund nichts, es scheint auch als habe er sich bestens eingelebt.

Wir haben viel zur aktuellen Situation von Malik beschrieben, er selbst zeichnet sich durch ein absolut unkompliziertes und offenes Wesen aus, der noch viel erleben möchte. Darum sehen wir Malik künftig auch in eine Familie mit Kindern. Sein Freigang kann gerne ländlich legen, denn wir haben es auch mit einem Powerpaket zu tun der wohl ohne zu schauen über Straßen laufen würde.

Sollten Sie sich für Malik interessieren sprechen Sie uns bitte an. Nach einer Vermittlung würden wir uns teilweise an den OP Kosten sicherlich beteiligen (der OP Termin findet in einer Poppelsdorfer Praxis statt).

Fotos@sabine reuter

 

 kastriert  ja
Geboren  ca Mitte 2014
Haltung Freigang
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Besitzer
für Katzenanfänger geeignet ja
Kinder ja
im Tierheim seit 21.06.2018

 


  

Notfall


Notfall Schäferhund Kangal Mix im Tierheim Bonn

Henry ist eine von fünf Kornnattern, für die wir verantwortungsbewusste Menschen suchen, die ihnen ein artgemäßes Zuhause für ein glückliches Schlangenleben anbieten möchten (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum