Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Nickies Kitten: Noel, Nuri, Nancy, Noah als Paare (3 Tiere bereits vorgemerkt)

16.06.: noch wenige Tage bis zum Abschluss des Arztprogramms und die jungen Wilden können in ihre neue Zukunft sehen. Hierfür benötigen wir Katzenmenschen die etwas Abwechslung suchen und neue Familienmitglieder aufnehmen möchten. Die 2 Kitten sind voller Tatendrang und Langeweile wird die nächsten Monate ein Fremdwort für die neuen Dosis sein. Die Krümelchen sind stubenrein, liebevoll erzogen und möchten den Sommer in ihren neuen Familien verbringen.

 

Bereits vorgemerkt sind folgende Samties:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick Mai: Der große Katzenumzug ins Katzenhaus! Unsere Kitten erblickten das Licht der Welt mit ihrer Mutter in unserem Haus. Die tolle Katzenmutter Nicki wurde hoch schwanger als Fundtier zu uns gebracht und hat ihre Kleinen liebevoll groß gezogen. Nun ist es an der Zeit auf eigenen Pfötchen zu stehen.

 

Wir suchen für unsere Zöglinge (die Katze rechts ist bereits vorgemerkt) ein liebevolles Zuhause wo man an viel Schabernack Freude hat. Denn hier ist immer etwas los. Die kleine Rasselbande ist unbändig, neugierig zugleich etwas zögerlich bei neuen Dingen, aber immer forsch unterwegs. Alles wird untersucht und unter die Lupe genommen. Vor unbekannten Geräuschen haben die Fünflinge noch ein wenig Angst, denn gelernt haben sie bei uns in der Quarantäne nicht viel. Somit ist der Umzug ins Katzenhaus eine große Herausforderung. Es gibt immer einen mutigen Kater der die Vorhut macht, die Geschwister folgen und beobachten das Treiben.

Die Katzenkinder werden ca. Mitte Juni kastriert und dürfen dem neuen Zuhause schon ins Auge schauen. Gesucht werden Katzenfamilien die unsere jungen Wilden gerne ins neue Leben begleiten möchten. Sie werden paarweise oder zu einem jungen Artgenossen mit späterem Freigang vermittelt.

 

Die Kitten hier Mitte Mai, noch nicht kastriert, angeimpft, die Kastration steht noch aus. Somit sind die Kitten noch nicht freigegeben.

 

 

 

Ein Teil der Kitten im März 2018

Geboren Ende März 2018 im Tierheim, spätere Freigänger, werden paarweise vermittelt – Fotos @ sabine reuter


  

Notfall


Notfall Chinchillas im Tierheim Bonn

Bald schon 2 Jahre im Tierheim - Jonathan und Patrick sind Vater und Sohn und gehören zusammen. Daher suchen wir für die beiden ein gemeinsames, artgemäßes Chinchilla-Zuhause (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum