Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Romeo (Terrier-Mix)

Romeo mag es gar nicht eingesperrt zu sein – er leidet bei uns im Tierheimzwinger. Der kleine Rüde kann sogar richtig über Zäune klettern, aber nicht, weil er weglaufen möchte, sondern weil er die Nähe zu uns Menschen sucht.

Für den anhänglichen Rüden sind Artgenossen daher auch uninteressant und werden an der Leine ziemlich verbellt. Er neigt auch zu Eifersucht, denn menschliches Streicheln, Kuscheln und Zuwendung sind für Romeo einfach am Wichtigsten. An der Leine läuft er schön und unerschrocken.

Wir wissen, dass er in Spanien mal ein Zuhause hatte, also kein Straßenhund war, und daher ganz besonders ein Frauchen oder Herrchen vermisst. Wir hatten Romeo einmal vermittelt, doch leider kam er zurück, da seine Adoptantin mit Romeos Temperament überfordert war. Er hatte nach Menschen geschnappt und durfte deshalb nicht mehr mit zur Arbeit genommen werden.  Wir wissen nun, dass Romeo stubenrein ist und gut im Auto mitfährt. Alleine bleiben kann er definitiv noch nicht. Romeo muss unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden und Grenzen gesetzt bekommen.

Menschen mit viel Zeit, mit Hundeverstand, einem eher ruhigen Zuhause und ohne kleine Kinder könnten den treuen Romeo wieder glücklich machen. Er ist ein besonderer Hund, der besondere Menschen sucht!

Rasse Terrier-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 10.7.2014
Größe 44 cm
Verträglich mit Artgenossen? eher nicht
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja
Alleine bleiben? nein
Im Tierheim seit 1.6.2018

 

© Fotos: Julia Schrey


  

Notfall


Notfall Chinchillas im Tierheim Bonn

Bald schon 2 Jahre im Tierheim - Jonathan und Patrick sind Vater und Sohn und gehören zusammen. Daher suchen wir für die beiden ein gemeinsames, artgemäßes Chinchilla-Zuhause (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum