Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Manni (Mischling)

Manni kam in einem katastrophalen Zustand aus Rumänien zu uns – viel zu dünn und mit absolut verfilztem Fell. Wir konnten den kleinen Hundemann, dem augenscheinlich bisher kaum etwas Schönes widerfahren ist, scheren und päppeln ihn nun auf. Manni lernt es gerade bei uns an der Leine zu laufen.

Das Sicherheitsgeschirr lässt er sich nicht so gerne anziehen. Zwar genießt der Kleine es gestreichelt zu werden, doch unter Zwang, also zum Beispiel beim Tierarzt oder beim Anziehen eines engen Geschirrs könnte er auch einmal zuschnappen. Zu sehr ist Manni diesbezüglich von seiner Vergangenheit geprägt. Vertrauensarbeit wird ihm gegenüber demnach groß geschrieben. Kinder in der Familie sollten besser bereits im Jugendlichen-Alter sein.

Mit seinen Artgenossen versteht Manni sich. Er ist ein vorsichtiger und sanfter Rüde mit ganz eindrucksvollen Augen, einem charmanten Dickkopf und dem Hunger nach Liebe.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 5/2014
Größe 45 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 2.6.2018

 

© Fotos: Julia Schrey und Stefanie Lindemann


  

Notfall


Notfall Chinchillas im Tierheim Bonn

Bald schon 2 Jahre im Tierheim - Jonathan und Patrick sind Vater und Sohn und gehören zusammen. Daher suchen wir für die beiden ein gemeinsames, artgemäßes Chinchilla-Zuhause (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum