Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuzugang: Clara (Mischling)

Clara ist die sanfteste und liebste Hündin, die man sich vorstellen kann! Schaut man sie an, wedelt sie sofort freundlich und unterwürfig. Sie genießt es, gestreichelt zu werden und liegt einfach wie eine Robbe da, ohne Anstalten zu machen aufzustehen oder gar wegzulaufen. Daher ist es derzeit auch noch das Problem, sie überhaupt an der Leine zu führen.

Denn Clara sieht keine unbedingte Notwendigkeit sich fortzubewegen und findet auch die Leine noch unheimlich. Aber da sie uns Menschen so gefallen möchte, wird sie auch das Spazierengehen nach und nach lernen. Clara saß ewig in der rumänischen Smeura, einem Riesen-Tierheim, und konnte ihre Liebe niemandem schenken. Eine so gutmütige und ruhige Begleiterin, die nicht auffallen möchte, sich aber gleichzeitig bescheiden über jede Streicheleinheit freut, läßt unser Herz einen kleinen Hüpfer machen.

Clara sucht ganz liebe Menschen, die Geduld mit ihr haben und sie so sein lassen, wie sie ist – einfach liebenswürdig! Ein ebenerdiges Zuhause mit Garten wäre bestimmt vorteilhaft.

Rasse Mischling
Geschlecht kastrierte Hündin
Geboren ca. 12/2007
Größe 47 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? vorstellbar
Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? vorstellbar
Im Tierheim seit 30.5.2018

 

© Fotos: Stefanie Lindemann


  

Notfall


Notfall Chinchillas im Tierheim Bonn

Bald schon 2 Jahre im Tierheim - Jonathan und Patrick sind Vater und Sohn und gehören zusammen. Daher suchen wir für die beiden ein gemeinsames, artgemäßes Chinchilla-Zuhause (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum