Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Ashley

06.07.: Der Umzug in den Katzengarten fand sehr großen Anklang, es scheint so als würde Ashley sich sehr über diese Entscheidung freuen und stelle sich in Pose. Fehlen tut noch das richtige Zuhause für diese tolle Katze.

01.06. in ihren grünen Augen kann man sich verlieren, aber auch in Ashley´s tollen Charakter. Sie hat ihre Scheu abgelegt und genießt mehr oder weniger den Aufenthalt bei uns. Es fehlt das passende Zuhause, wo sie ihr tolles Wesen und ihre ruhige Art einbringen kann. Ein Haushalt mit trubeligen Kindern wäre kein Favorit für die Schildpattdame. Wir können uns Ashley z.B. bei berufstätigen Menschen vorstellen, die keinen Raumdesigner zur Erneuerung ihrer Wohnung suchen, den Ashley ist gut erzogen.

 

 

01.05. Ashley gibt sich sehr ruhig und möchte gerne erobert werden. Den Umzug ins Katzenhaus hat sie gut überstanden, altersgemäß schaut sie sich das Treiben an und wartet auf ruhige und liebevolle Ansprache durch uns Menschen.

Ashley scheint eine erfahrene Katze zu sein, vielleicht auch erfahren an negativen Erlebnissen denn zur Zeit schaut sie uns etwas ängstlich an. Sie kommt hier im verträglichen Katzenraum zur Ruhe und wird sich die nächsten Tage einfinden.

Über ihre Vergangenheit ist nichts bekannt, wir übernahmen sie von einem befreundeten Tierschutzverein. Ashley scheint Artgenossen zu kennen, ob sie sie wirklich mag oder es nur die Situation bei uns gerade hergibt, werden wir die nächsten Tage sehen.

Ashley (wird auf ca 6 -8 Jahre geschätzt, somit ist sie im besten Vermittlungsalter, raus aus dem gröbsten kann sie sich auf die schönen Seiten des Lebens vorbereiten. Und das gelingt am besten im eigenen Zuhause. Für Ashley suchen wir einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder. Sie benötigt ein wenig Zeit zur Eingewöhnung und sollte nicht bedrängt werden. Mit Geduld und kleinen Leckereien bewegen unsere Helfer bei den etwas scheueren Katzen oft Berge.

 

Ashley würde sich nach einer längeren Eingewöhnungszeit freuen ihre Pfoten in einer stressfreien und ruhigen Umgebung in den eigenen Garten stellen zu können. Bei unserer Grunduntersuchung wurde festgestellt, dass Ashley kaum noch Zähne hat, somit könnte es sein, dass Ashley etwas älter ist als das aus Rumänien angegebene Alter von 6 Jahren.

Fotos @ sabine reuter, sascha engst

 kastriert  ja
Geboren  2010 – 2012
Haltung Freigang, FiV und Leukose negativ getestet
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fund Rumänien
für Katzenanfänger geeignet vorstellbar
Kinder nur größere vorstellbar
im Tierheim seit 12.04.2018

 


  

Notfall


Notfall Schäferhund Kangal Mix im Tierheim Bonn

Henry ist eine von fünf Kornnattern, für die wir verantwortungsbewusste Menschen suchen, die ihnen ein artgemäßes Zuhause für ein glückliches Schlangenleben anbieten möchten (mehr …)




Ehrenamtliche Helfer

für unseren Flohmarktladen in der Stadt gesucht (mehr …)


Spenden

spenden-tierheim
Spende für einzelne Tiere »
Sachspenden »
Amazon-Wunschzettel »


Werbepartner

amazon.de
Wenn Sie über diesen Link bestellen, erhält das Tierheim automatisch 5-12% vom Bestellwert!


Informationen

information Entlaufen & zugelaufen
Im Tierheim melden »

information Kastrationspflicht für Katzen
Unser Infoflyer »

information Tierrettungs-Wagen
Feuerwehr Bonn unter der Notruf-Nr. 112



»Sammelsurium«

Der Second-Hand-Laden des Tierheims: Nützliches & Schönes wie Antiquitäten, Bücher, Porzellan, Kleidung etc.. Ort: Kasernen-Passage (Kasernenstr., Nähe Friedensplatz), geöffnet: Mo. bis Fr. 13 - 18 Uhr, Sa. 10 -14 Uhr.

© 2018 Tierschutzverein Bonn l Datenschutzerklärung l Impressum